Was mir tatsächlich am sauersten aufstößt sind die doch etwas matschigen Texturen. Da ich nur einen 4k Fernseher habe sieht das an vielen Stellen durch das Upscaling doch arg in Mitleidenschaft gezogen aus. Im Mobilmodus aber völlig ok.
Framerate Einbrüche habe ich noch nicht festgestellt, jedenfalls keine die sich ernsthaft negativ bemerkbar machen würden. Jedenfalls keine länger anhaltenden 20 FPS. Läuft eigentlich ziemlich flüssig.
Normalerweiße hasse ich Crafting da es in 95% der Spiele völlig nutzlos ist. Aber Nintendo hat eine Implementierung hingelegt wo es doch endlich mal Spaß macht. Das die Waffen zerbrechen ist kein Problem, man schwimmt eh in den Dingern und durch Schnellwechsel hat man sich auch fix neu ausgerüstet.
Ich habe akuten Mangel an Pfeilen und Lebensmitteln. Muss vielleicht die Welt etwas genauer erkunden anstatt nur grob zu überfliegen...
Die Welt hätte man mMn. gemütlich um 20% schrumpfen können ohne ernsthaft Flair zu verlieren.
Story ist wie ich sie bei nem Zelda erwarte. Rätsel sind knackig und machen Spaß.
Insgesamt ein solides Spiel was mir Spaß macht. Ist bei OpenWorld Titeln in der Vergangenheit selten vorgekommen da kaum ein Spiel diese sinnvoll zu nutzen weiß (nein, "sinnlos" Nebenquest abfarmen da die komplette Welt mitskaliert ist für mich kein sinnvoller Nutzen).
Spiel des Jahres ist es nicht, aber auch kein Reinfall. So 85 - 90% sind völlig gerechtfertigt. Was mir gameplaytechnisch fehlt ist der "Entdeckungsfortschritt" wie bei alten Zelda-Spielen. Orte wo man offensichtlich sieht das einem da noch etwas fehlt um weiter zu kommen, und wenn man das besagte Item welches helfen könnte endlich hat... das konsequente "Mitdenken", sich merken von unergründlichen Rätseln und dazu passenden Lösungen fehlt. Dieses Flair versprühen Gegner die mich einfach mal Onehitten, aber theoretisch mit genug Können ohne Kratzer besiegt werden können, leider nicht.
Wer absolute High-End Grafik und makellose Technik will ist und war bei Nintendo (spätestens seit der Wii) sowieso falsch. Deswegen würde ich dafür nicht so viele Punkte abziehen, da man die Möglichkeiten des Systems mit in Betracht ziehen muss. Eine Switch kann mit ihrer Technik keine PS4 Pro Grafik liefern, und deswegen ist es völlig falsch diese als Maßstab heran zu ziehen. Eine vernünftige Bewertung der Switch nur aufgrund von Zelda ist auch kaum möglich, da es selbst ein WiiU Port ist und 3rd Party Ports sowie komplette Switch-Exclusives noch fehlen (Bomberman ist zwar eins, bringt die Switch aber sicher nicht an ihre Grenzen).
Soweit mal meine Meinung dazu als bekannter Switch- und Zelda-Fanboy