Zelda: Breath of the Wild - DLC "Die legendären Prüfungen" veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zelda: Breath of the Wild - DLC "Die legendären Prüfungen" veröffentlicht

Zwei DLCs hatte Nintendo für The Legend of Zelda: Breath of the Wild angekündigt. Der erste von den beiden, Die legendären Prüfungen, wurde heute veröffentlicht. Neben einer Herausforderungen beinhaltet dieser einen neuen Schwerigkeitsgrad, neue Rüstungen, ein Teleport-Medaillon und eine Maske, welche die Anwesenheit von Krogs in der Nähe verdeutlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zelda: Breath of the Wild - DLC "Die legendären Prüfungen" veröffentlicht

AW: Zelda: Breath of the Wild - DLC "Die legendären Prüfungen" veröffentlicht

Also zu den Masken und Rüstungen: Nett, aber der Mehrwert ist gering. Es hat jedoch Spaß gemacht die Verstecke nach den gegebenen Tipps zu suchen. Leider sind einige Tipps sehr ungenau, was mitunter zu elendiger Sucherei führt. Das ist uncool. Aber das Transportmedaillon ist sehr praktisch und das war wirklich einfach zu finden!! Praktisch ist es vor allem dann, wenn man zu einem bestimmten Zeitpunkt irgendwo sein muss aber keine Lust hat, tagelang dort zu warten. Die Krog-Maske tut ihren Dienst, ist aber ähnlich wie der Shika Sensor ebenfalls nur ein Annäherungssensor. Aber was soll, besser als nichts und hilfreich ist es in jedem Fall.

Der Pfad des Helden ist eine nette spielerei, die einem ebenfalls beim Auffinden von den letzten Shrinen helfen kann. Leider werden die versteckten Shrine nicht angezeigt, sodass mir jetzt noch immer 5 Shrine fehlen und ich echt nicht die geringste Ahnung habe, wo die sein sollen. Muss ich wohl im Internet suchen. Die interaktive Karte zu dem Spiel bei IGN dürfte da sehr hilfreich sein.

Wenn ich die letzten Shrine habe mache ich mich an die Masterschwertprüfung. Bin gespannt, wie hart die wird :) Für 10€ (weil man ja nur beide DLCs zusammen für 20€ kaufen kann) geht der Umfang echt in Ordnung. Zumindest sage ich das jetzt, nachdem ich alle neuen Masken/Rüstungen gefunden habe. Denn die Prüfung steht mir ja noch bevor.

Zurück