Zalman ZM-MIC 1

lvr

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
habe oben genanntes Micro nun vor mir. Ist mein erstes Micro und ich tu mir gerade schwer, es zum "Laufen" zu bringen.
Wenn ich es ans Kabel von meinem Kopfhörer klemme, es also seitlich von meinem Mund ist, ist das von mir Gesprochene extrem leise und deshalb schlecht bis gar nicht verständlich.
In der Systemsteuerung habe ich die Aufnahmelautstärke schon auf 100%. Gut verstehen kann man mich nur, wenn ich das Micro genau vor meinen Mund halte (jedenfalls meint der Pegel, mir das zu sagen).
Das geht aber aufgrund der Konstruktion während dem Spielen usw. aber natürlich schlecht, weil keine Möglichkeit, es fest zu machen.
Ich habe hier schon gelesen, dass manche es am Kabel ihrer Tastatur haben und es dann noch gut verständlich sein soll...
Wenn ich es aber mehr als 3 - 5 CM vom Mund entferne, ist gar nichts mehr zu hören.
Deswegen bin ich da gerade etwas ratlos.
Und selbst wenn ichs dann vor meinen Mund halte und etwa in Skype den Test mit Aufnahme und Wiedergabe mache, bin ich dann doch recht leise.
Jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
Danke,
lvr

Haha, tatsächlich... eben mit meinem Bruder getestet, er kann mich jetzt gut hören. Komischerweise hatte ich das vorher auch schon einmal gemacht, da war aber ein ziemlich starkes Hintergrundrauschen zu vernehmen, was jetzt weg ist. Naja, mir solls recht sein :ugly:. Danke!

Jetzt aber noch einmal eine Frage: Wir haben da immer ein mehr oder weniger starkes Rauschen im Hintergrund. Wie bekommt man das weg bzw. vermindert das? Wenn man im Soundtreiber Rauschunterdrückung anstellt ist die Stimme extrem komisch, wie als wenn man ne Melone in der Nase hat.

Das mit dem Rauschen hat sich jetzt komischerweise auch ergeben ...

Nun habe ich das Mikro am Frontanschluss angeschlossen (war vorher immer hinten, musste es aber immer abziehen, wenn ich auf die Boxen gewechselt bin, wegen zu starker Rückkoppelungen), so dass ich dann nicht immer beim Wechsel auf die Boxen nach hinten kriechen muss.
Das Mikro wird da vom PC auch als solches erkannt (Mic in at front panel (Pink)), jedoch schlägt nichts bei einer Aufnahme aus, zeichnet nichts auf, etc.
Der Sound auf den Kopfhörern geht, daher gehe ich mal nicht davon aus, das Frontpanel falsch angeschlossen zu haben :ugly:.

Zurück