Zalman Wasserkühlung

AW: Zalman Wasserkühlung

Die CPU ist nicht entscheidend, wenn sie nicht passt dann nur weil du nen anderen Sockel hast, aber die aktuellen Quads passen auf S775 / AM2+.
Nur weiß ich nicht ob so ein set zu empfehlen ist ...

Ich hatte anfangs auch überlegt, mir das System von Zalman zu holen. Bin dann, nach Überlegungen und Tests, doch zur selbstzusammengestellten WK gekommen. Wenn Du nur die CPU kühlen willst, reicht der Zalman-Tower - auch für Quadcore. Viel Reserve zum Übertakten bleibt da nicht. Ich kenne jemanden, der hat zwei von dem System in Reihe gestöpselt und kühlt damit sogar noch seine Grafikkarte (GeForce 7900 GTO)!

Die Wakü schafft bestimmt den Quadcore aber du kannst nicht weit OC. Das Teil ist nicht besser, teilweise sogar schlechter als eine gute Lukü. Hatte den Reserator auch mal aber hn dann wieder verkauft aufgrund geringer Leistung und er ist sehr schlecht zu transportieren.
Ne selbstzusammengestelle Wakü ist allemal besser !

mfg el barto

Für den Preis bekommt man hochwertigere Komponenten, bestehend aus Einzelteilen versch. Hersteller

Moin!
Also ich wollt mir mal kurz zum Zalman 1 V2 äussern da ich selbst im besitz eines solchen Kühlsystems bin :) und das gleich in doppelter Ausführung da die Optik und Leistung dieser Reseratoren einfach genial ist! Zum einen kühle ich meine 4870x2 und meine cpu jeweils mit diesem Kühlsystem von Zalman! gpu temps liegen im Idle bei 40° , cpu temp im Idle 25° ! Beim zocken von far cry 2 steigen die temps natürlich. gpu zieht dann hoch auf 60° und die cpu temp auf 35° ! Also ich kann dieses Kühlsystem nur empfehlen! Jedoch muss man beachten das ich gpu und cpu getrennt kühle!

Zuletzt bearbeitet:

Vor allen Dingen muss man beachten, dass du rund 400€ für die beiden Dinger ausgegeben hast ;)
(Temperaturen sind für eine vollpassive Fertigkühlung trotzdem ganz gut)

joa 360€ warens schon aber ich bin echt mega zufrieden und wie gesagt, wer diese schätzchen schon mal gesehen hat kann sich einfach für nix anderes mehr entscheiden! die sind der pure wahnsinn :D und natürlich gibts bei diesen reseratoren noch sehr viele tricks wie man die temps noch weiter runterschrauben kann.. hab da was ausprobiert mit eingefrorenen 1L pet wasserflaschen :P und ich muss sagen, es hat schon fast geschneit so geil sind die temps gefallen :D

joa 360€ warens schon aber ich bin echt mega zufrieden und wie gesagt, wer diese schätzchen schon mal gesehen hat kann sich einfach für nix anderes mehr entscheiden! die sind der pure wahnsinn :D und natürlich gibts bei diesen reseratoren noch sehr viele tricks wie man die temps noch weiter runterschrauben kann.. hab da was ausprobiert mit eingefrorenen 1L pet wasserflaschen :P und ich muss sagen, es hat schon fast geschneit so geil sind die temps gefallen :D

Naja was soll ich dazu sagen
Ne größere Geldverschwendung ist mir noch nie unter gekommen
Und die Temps können aber auch nicht mit einer selbst gebauten High End Wakü mithalten

Geldverschwendung ? auf gar keinen fall! ich weiss zwar nicht was du für ne vorstellung hast was passive WaKü`s so leisten aber ich bin voll und ganz zufrieden! Würde gern mal nen tripple Radi hier bei mir testen und die Temps vergleichen aber soviel Kohle hab ich dann auch nicht :P Ich finde halt von der Optik her ist der Zalman unschlagbar! Sieht tausend mal besser aus als nen tripple Radi oder ähnliches.. von der Leistung her kann man sich vielleicht streiten da ich nicht genau weiss was die so leisten aber viel kühler wirds mit nem tripple Radi mit sicherheit nicht!

1. Wirds damit 100mal billiger mit nem Tripple Radi
2. Genau so leise
3. Bekommst du mit einem selbst zusammengestellten Set weitaus mehr Leistung und bist flexibler
4.Im Sommer geht passiv oftmals in die Knie

Und wenn man wirklich passiv will dann eher sowas
MILLION-DOLLAR-PC.COM [MDPC] | Lian Li A01 by Tremeloes

Und sorry du sagst du hast für einen Tripplem keine Kohle und dann verschwendest du dein Geld für ne Zalman Kühlung o.O

1) 100mal billiger wäre 36€... Dafür bekommt man nur mit viel Glück einen Triple Raid, geschweige denn Pumpe und CPU-Kühler.
2) Genauso leise Kühlung sicherlich nicht. Sofern er nicht weitere 100te€ an anderer Stelle investiert hat aber vielleicht ein genauso leises System.

Der verlinkte PC dürfte für Spieler eher uninteressant sein ;)
(und aus Silencer-Sicht ist er schwachsinnig: Passiv-Radi, aber ungedämmte Laing :daumen2: . Laufwerke scheinen vollständig zu fehlen)

Und sorry du sagst du hast für einen Tripplem keine Kohle und dann verschwendest du dein Geld für ne Zalman Kühlung o.O

so meinte ich das nicht.. ich meinte nachdem ich schon im besitz der zalman kühler bin hab ich keine kohle mehr mir zusätzlich noch nen tripple radi zu kaufen um das alles mal zu testen.. also man muss das halt immer für einen selbst sehen was praktischer ist und was nicht. ich geh auf keine lan partys von daher muss ich nicht flexibel sein. mein sys steht und bleibt dort bis ans ende meines lebens.. oder seines :P zu deinem punkt das der tripple genause leise ist wie mein FANLESS coolingsystem würd ich mir nochmal gedanken machen ;) denn wo sich nix dreht können keine geräusche kommen was nun mal bei nem tripple der fall ist, auch wenn es sehr leise ist.. und zu deinem geposteten pc weiss ich gar nicht was ich sagen soll.. sieht zwar geil aus aber wie ruyven macaran schon sagte fehlen da einfach laufwerke !!! geht ja gar nicht.. zudem kostet dieses schätzchen wahrscheinlich mehr als mein sys und ich bin auch nicht gerade millionär also hab ich das beste draus gemacht denke ich :) ich bin immer noch völlig überzeugt von meinem kühlsystem und weiss auch gar nicht warum du so über die temps meckerst.. ich werd mich mal schlau machen was denn son tripple drauf hat und dann komme ich wieder :D

Also 1. Das könnt ihr nich wissen das Ding dient nur als HTCP fürs Wohnzimmer
2. Laufwerke sind extern ^^
3. Ne Laing mit dem Aufsatz+Shoggy ist auch unhörbar
Ich wollte damit nur sagen dass sich eine Passive Wakü nur in dem Fall lohnt falls man nur einen HTCP machen will
An anderen Stellen Passive Wakü einzusetzen ist quatsch
Und zu dem Tripple
Lüfter wie zb die Nanoxia auf gerade mal 500 RPM hörst du nicht mehr
+Evo und man hat extreme Leistung

Und tekau ich kann auch nachvollziehen warum du von Passiv Waküs so begeistert bist nur liegt das halt denke ich auch daran dass du nie was anderes hattest

Wenn Lüfter "unhörbar" sind, dann ist wohl auch eine passive Wakü vollkommen überflüssig.
Ist man empfindlich genug, um sie doch zu hören, hört man auch ne Laing.

HTPCs kann man auch ganz ohne Wasser passiv kühlen - und ob die Laufwerke extern sind, oder nicht, ist egal.
Festplatten sind neben dem Netzteil der problematischste Krachmacher im Silent-PC und wer dafür keine Lösung hat, braucht auch keine passiv Wakü.
"Extern" ist aber keine Lösung, nur eine Verlagerung.

Und tekau ich kann auch nachvollziehen warum du von Passiv Waküs so begeistert bist nur liegt das halt denke ich auch daran dass du nie was anderes hattest

also im sinne von wakü hatte ich vorher noch nie vorher was anderes! da haste recht aber im LuKü bereich war ich schon ein bisschen länger unterwegs :P hab in nem anderen thread schon mal nachgefragt ob jemand nen link parat hat wo man sich mal die leistung von tripple radis grafisch ansehen kann?! idle - last bei konst. zimmertemp !? gibts sowas ?
gruß

Wenn Lüfter "unhörbar" sind, dann ist wohl auch eine passive Wakü vollkommen überflüssig.
Ist man empfindlich genug, um sie doch zu hören, hört man auch ne Laing.

HTPCs kann man auch ganz ohne Wasser passiv kühlen - und ob die Laufwerke extern sind, oder nicht, ist egal.
Festplatten sind neben dem Netzteil der problematischste Krachmacher im Silent-PC und wer dafür keine Lösung hat, braucht auch keine passiv Wakü.
"Extern" ist aber keine Lösung, nur eine Verlagerung.

SSD Festplatten :daumen:
Werd mir demnächst welche holen
Und glaub mir Nanoxia auf 500 RPM hörste nicht mehr :daumen:
Nur noch den Luftzug und da musste wirklich mitm Ohr dran dass du die hörst und ich glaube kaum dass du die ganze Zeit mitm Ohr dran hängst :D

@tekau bundymania hat sowas
So ein Radiator Roundup
Frag ihn mal

Zurück