Zalman CNPS 9900 NT neuer Lüfter

S

schlappe89

Guest
Zalman CNPS 9900 NT neuer Lüfter

Hi,

bei der ganzen Zalman 9xxx Serie wurde immer die Lautstärke bemängelt, und dass man den Lüfter nicht austauschen kann.
Dagegen ist die Kühlleistung immer Highend im Luftkühlbereich.
Jetzt hab ich hier ein Bild:

attachment.php

Wie man deutlich sieht ist der Lüfter einfach nur verschraubt. Bei den ganzen Moddern hier im Forum, die aus nem nem Hochbett nen Case machen können frag ich mich warum noch keiner drauf gekommen ist da nen anderen Lüfter draufzusetzen!?!

Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja: Wie sehen die Temps aus?

AW: Zalman CNPS 9900 NT neuer Lüfter

Vermutlich weil die Zalman's auch bei runtergeregeltem und leisem oder unhörbarem Lüfter immer noch Top-Werte erzielen. Bei meinem Sockel-A CNPS 7000 CU waren die Temps bei halber Fahrt (schön leise) auch nur minimal schlechter als bei vollen 12V (Hubschrauber).

Kannst es ja mal versuchen, Rahmen vom Lüfter abdrehmeln und Halterung bauen, oder die Heisklebepistole quälen :ugly:

Also man kann ja schon Schrauben erkennen, also sollte man die doch auch in manche 120mm Lüfter drehen können. Mich wunderts halt nur dass alle auf ihre Prolimatechs, Thermalrights und Scthey die leisesten Lüfter draufschrauben nur beim Zalman muss das laute Teil bleiben.
Deswegen steht die 9900 Serie auch nich so im Fokus wie z.B. Scythe Mugen wobei bei eigendlich gleichwertige Kühleigenschaften haben und der Zalman viel besser aussieht.
Für meinen nächsten PC wird das Teil auf jeden Fall eingeplant mit nettem 120 LED Fan ^^

Ein paar Grad kann man aus jedem Kühler noch rausholen.

Siehe z.B.
http://extreme.pcgameshardware.de/l...g-freezer-64-pro-umruesten-bessere-temps.html

Bei einem Neupreis von ca. 35 € für den Brocken (soll jetzt keine Empfehlung sein, ich fand den eher durchschnittlich) lohnt es sich halt kaum, in ältere Kühler noch Geld reinzustecken.

Wobei ich bei Gelegenheit schon mal einen 92er Silent Wings vor den Freezer 7 Pro Rev.2 schnallen möchte - nur so zum Test ;)

Wenn man davon spricht ob sich etwas loht umzubauen muss man auch bedenken, dass vielen Leuten hier im Forum (auch mir) Spaß macht zu tüfteln und umzubauen. Sonst würde ich mir nen Komplettpc kaufen :)
Man schaue sich nur mal das Kühler und Lüftersortiment mancher User im Bilderthread an ;)

Zurück