Zalman CNPS 9900 NT: Neue Version des CPU-Kühlers gesichtet

AW: Zalman CNPS 9900 NT: Neue Version des CPU-Kühlers gesichtet

Interessant wäre mal ein Vergleichstest alt gegen neu ;)

Zalman CNPS 9900 vs. Zalman CNPS 9700 (ob NT oder nicht ist ja egal..)

Hab schon nach solchen Tests gesucht, aber die Tests des 9700 sind meist so alt, das die Testsysteme schon mehrmals geändert wurden und so ein Vergleich extrem schwierig ist.

Wenn jemand so einen Test schon gefunden hat, wäre schön wenn er es hier verlinkt :)

Ich hatte den Zalman 9700LED und den 9900LED.
Beide kühlen bzw. haben meinen Quad 9650@4Ghz super gekühlt...bei voller Pulle hatte ich mit Z9700LED ca. 55-58Grad,beim Z9900LED ca. 51-53Grad...ist also nochmal ein ganzes Stück besser!
Dann lässt sich natürlich der 9900 im Gegensatz zum 9700 per PWM steuern und er ist leiser,wenn man den 9700 auf volle RPM hat...brummt der schon,mich hats nie gestört,aber man hört es,dreht man den 9900 voll auf,ist er erstens leiser und zweitens eher surrend,also nicht sehr auffällig.

Ist wirklich ein Top Kühler,schaffe mit ihm auch die 4,5Ghz...CPU hat zwar dann schon 75Grad bei Prime Small,aber zum Benchen gehts!

Habe auch einen Vorgänger von diesen Zalman Kühler - der kühlt wie Sau !

Der neue ist optisch besser und hoffentlich auch temp-mäßig auch.

1.er leuchtet schöner
2.kühl etwas besser,9700 ist sehr gut,dieser auch,ca. 5-7grad (bei mir)
3.bei voller rpm ist die lautstärke und das geräusch an sich angenehmer

der kühler sieht wirklich schön aus. ich hatte auch den cnps 9700 gehabt. kühlt super, nur etwas zu laut

Hmm, naja so richtig kann ich dem Kühler nich trauen, ich weiß nich warum. Aber solange mein Mugen 2 meinen II 955 auf 30C° hält, is ja alles ok :D

Vom Design gefällt er mir sehr gut...würde sich auch gut in meinem PC machen :fresse:

sagt mal, gibt es bei den NT und nicht-NT eigentlich unterschiede bis auf die vernickelte oberfläche und die led-farbe des lüfters?
mir würde der nicht-NT nämlich mehr zusagen, da mein rechner blau ist.

Ja, wie zu lesen ist, soll er etwas kleiner sein. Das "könnte" sich aber auch auf die Kühlleistung auswirken. Kleiner = kleinere Oberfläche = geringere Kühlung. Wird aber vermutlich nur gering sein der Unterschied, wenn überhaupt. Ansosnten ist er natürlich auch etwas leichter. Steht aber alles im Artikel.

Interessant für mich wäre aber eben, ob die Kühlleistung unterschiedlich ist bzw. sein wird. Das aber fehlt hier leider.

Übrigens, ich habe einen Thermalright Ultra 120 inkl. eines Lüfters mit 1600 U/Min gesehen ( vormontiert ) für ca 70 Euro. Vielleicht kann das PCGH-Team dazu was schreiben, oder diesen in einen neuen Test mit einbeziehen?

Hallo ich habe Beider Modelle 9900 und die NT version und ja wenn sie Voll Power haben sind sie laut meine drehen grade mit 900 bis 1100 umdrehungen und sind angenehm leise und kühlen noch sehr gut

Zurück