Zalman CNPS 9700 LED auf i7 ???

ak.demiker

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo

habe noch einen alten cnps 9700 led daheim. Ich bin ja schon ganz froh das es endlich ein umrüstsatz für den i7 sockel gibt. Jetzt habe ich aber immer noch eine frage die offen im raum steht. Habe ein vergleichsbild von einem intel e8600 un einem i7 gesehen. Mir ist aufgefallen das der i7 viel größer ist als der e8600. Meine frage ist ob der cnps 9700 immernoch die ganze oberfläsche abdecken kann ?!?!

vielen dank im vorraus :-)

Ob er wirklich die ganze Fläche abdeckt, weiß ich nicht ganz genau. Ich denke aber das tut er nicht. Dies dürfte aber auch kein Problem darstellen, da der Kühler ja offiziell für diesen Sockel freigegeben ist. Man muss auch berücksichtigen, dass ja nicht die komplette Oberfläche der CPU warm wird, die eigentliche Recheinheit in der Mitte, welche die Wäre produziert, ist ja vollständig vom Kühlkörer bedeckt, was vollkommen ausreichend sein dürfte.

Der CPU-Die ist direkt in der Mitte des Heatspreaders; also können auch kleinere Kühlauflageoberflöchen ausreichen ;)

Allerdings muss ich schon zugeben, dass mich die Größe eines i7 schon etwas überrascht hat, aber auch der 9700er dürfte groß genug für die gesamte Fläche sein!

Zurück