Zalman 9700 Led Fragen und Anregungen

Jayhawk

Freizeitschrauber(in)
hallo Community,

Ich will mir bald einen neuen Cpu kühler zulegen, da mein Boxed Kühler doch eher schwach ist.
Nach einiger Sucherei war ich der Meinung, dass der Zalman der Aufgabe, den Übertakteten e8400 zu Kühlen, am ehesten gewachsen ist.
Dabei hätte ich ein paar Fragen:

Soll ich die alte Wärmeleitpaste entfernen, bevor ich die neue draufschmiere?
Glaubt ihr, dass der Zallmann in ein collermaster cm690 reinpasst?
(Abstand zwichen Gehäuse und Mainboard 160mm)

Fällt euch vieleicht ein gute Alternative zum Zalman ein?
Dabei spielt die Lautstärke KEINE Rolle, und der Preis sollte 50€ nicht überschreiten.

Wenn wir schon beim Thema Kühlung sind:
Kennt ihr EIN Programm, mit dem ich die Tamperatur und Drehzahl der Gehäuselüfter, dem der Grafikkarte, und dem vom Prozessor messen und regeln kann?

Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!
Mfg, Jacob
 
ja die alte Wärmeleitpaste gründlich entfernen, und neue auftragen. (ist dabei)

Laut den maßen müsste er von der höhe reinpassen (142mm laut Caseking).

Wenn Lautstärke keine Rolle spielt bist du mit dem 9700 gut bedient, (wobei bei er auf dem silent mode auch leise ist.)

kuck dir aber mal den 9900 an (ganz neu, laut pcgh beste Kühlleistung) einer hier ausem forum hat sich den bestellt, der den 9700 hat, da werden wir bald den direkten vergleich haben.
________________________________

Edit:

Gute kühler gibt es genug
-EKL Alpenföhn Groß Clockner
http://www.caseking.de/shop/catalog...s-Clockner-Blue-Edition-AMD-Intel::10972.html

-Scyte Mugen 2
http://www.caseking.de/shop/catalog...the-SCMG-2000-Mugen-2-CPU-Kuehler::11736.html

-Xigmatec Achilles oder Dark Knight
http://www.caseking.de/shop/catalog...-HDT-S1284C-Heatpipe-Cooler-120mm::10580.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...t-HDT-S1283-Heatpipe-Cooler-120mm::11348.html

_____________________________________________________________________
Mit Everest, kannst du so gut wie alle Temperaturen und Umdrehungen auslesen, aber nichts steuern.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück