Z690 Board - Auswahl

gluecksbaeR

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da ich schon seit Tagen mit dem 12700k liebäugle, stellt sich mir die Frage ob ich nun das ROG Strix Z690-A Gaming WIFI D4 oder eher das TUF Gaming z690 Plus WIFI D4 nehme. Gibt es in den nicht LN2 Bereichen irgendeinen signifikanten unterschied? Das Strix hat keinen SPDIF das fällt mir auf, ansonsten ist die Ausstattung ja recht "gleich" wobei das Strix ein wenig teurer ist und mir vom aussehen zum NZXT Gehäuse mehr zusagt.

Was meint ihr? Eigentlich egal oder eins von beiden MUST?
 
Das Strix hat zusätzlich BIOS Flashback und Clear CMOS Buttons im Rear IO. Und die aufwändigere Audio Lösung. Leider macht ASUS keine Angaben zu den verwendeten PowerStages auf den beiden Boards. Ob es dir 50€ Aufpreis wert ist musst Du entscheiden. Mir persönlich wären allerdings beide zu teuer.
 
Ja sehe ich eigentlich auch so, aber mit der Asus Cashback Aktion aktuell kommen beide in die Preisrange der anderen Hersteller, aktuell mit Asus immer zufrieden gewesen. Beim Strix sind das immerhin 80€ und beim Tuf glaub ich 70€ und da bist du dann ganz schnell im preisrahmen von den anderen Herstellern.
 
Ich schaue auch gerade nach einer Config für mein neues System auf Basis eines 12900k

Was ist mit MSI ?
Ich persönlich finde das MSI Z690 Tomahawk eigentlich am interessantesten was die Z690 Boards angeht
-> allerdings ist das irgendwie nicht lieferbar - keine Ahnung was da los ist... ? :-)
 
Genau, sehe keinen Mehrwert aktuell bei der Lage auf DDR5 Speicher zu gehen. Da behalt ich lieber meinen. Board Auswahl ist halt leider im so eine Sache :D
 
Ich würde für das ASUS ROG Strix Z690-A Gaming WIFI D4 plädieren .
Sehr solides Board mit schönem weiss.

Finde das ASUS ROG Maximus Z690 Hero sehr schön, leider fangen die Preise bei 632 Euro an.
 
Sollte ich auf ADL wechseln wäre das z690 Aorus Pro meine persönliche Wahl.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Beim Aorus Pro bin ich halt auch direkt im DDR Bereich bei 350€ tut sich da also nichts, und ich denke die bessere Versorgung die da angepriesen wird hat in den Bereichen wo wir uns bewegen eher wenige bis keine Vorteile.. denke auch das Strix wird es bei mir, gerade mit Cashback ist das dann interessant..ohne aber würd ich nicht drauf gehen!
 
Zurück