Youtuber entwickelt riesige Powerbank für 5.000 Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtuber entwickelt riesige Powerbank für 5.000 Smartphones

Ein Youtuber hat eine Powerbank gebaut, die über 5.000 Smartphones mit Strom versorgen kann. Insgesamt verfügt der transportfähige Stromspeicher über 60 Anschlüsse.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Youtuber entwickelt riesige Powerbank für 5.000 Smartphones

Ggf. für Prepper interessant ...
Nicht wirklich. Da gibts ja deutlich kleinere Geräte. Du bekommst hochwertige Powerstationen auf Amazon für um die 2200 Euro mit ca. 2000 Watt, wo du auch Küchengeräte mit betreiben kannst und wo auch gleichzeitig Solarpanels zum laden angeschlossen werden können. Der einzige Vorteil an dem Ding hier wäre nur, dass du das auch als Tisch benutzen könntest :D

Ist ein Gag. Mehr nicht.

Schönes Projekt. Mehr aber auch nicht.

Im Prinzip auch nicht mehr, als ne große Wohnmobilbatterie. Einfach nur größer und leistungsfähiger.

Keine Stromerzeugung, von daher für Prepper völlig uninteressant und auch für alle anderen nahezu unbrauchbar.
Neben Stromerzeugung ist auch die Stromspeicherung für Prepper (oder eigentlich jeden) interessant. In der Nacht oder bei Flaute kann ich trotzdem meinen Bunker beleuchten, belüften und mein Wasser abkochen :-) Ein Generator braucht Sprit und lockt Plünderer (oder Zombies) wegen seiner Lautstärke an :lol:

Neben Stromerzeugung ist auch die Stromspeicherung für Prepper (oder eigentlich jeden) interessant. In der Nacht oder bei Flaute kann ich trotzdem meinen Bunker beleuchten, belüften und mein Wasser abkochen :-) Ein Generator braucht Sprit und lockt Plünderer (oder Zombies) wegen seiner Lautstärke an :lol:

Ja, aber das Ding ist dazu wohl eher ungeeignet, denn offenbar gibt es keine Anschlüsse für Photovoltaikpanele (Generatoren brauchen Benzin und sind da ungeeignet, wenn man mehr als 1-2 Wochen überbrücken möchte). Außerdem sind es nur normale Lion Akkus, Prepper bevorzugen LiPO4, da sich die durchaus 10.000 mal und mehr aufladen lassen. Last but not least ist das Ding extrem unhandlich.

Zurück