Youtube: Ab Firefox 33 ohne Unterstützung für Adobe Flash Player?

AW: Youtube: Ab Firefox 33 ohne Unterstützung für Adobe Flash Player?

Guadeno, mal den Artikel gelesen? Es geht hierbei ausschließlich um YouTube. Nicht Mozilla schaltet Flash ab Firefox 34 ab, sondern Google deaktiviert Flash für Firefox 34+ auf YouTube. Alle anderen Seiten sind natürlich nicht betroffen.

Zuletzt bearbeitet:

Fand Flash bisher nie so schlimm, hab vlt einmal pro Woche einen Absturz und das bei täglicher Nutzung. Aber wenn sich das mit dem Html5-Player noch verbessert, dann nur her damit.

Ich habe in YT auch schon länger auf HTML5 umgestellt, läuft deutlich runder. Nur für ein Problem habe ich leider noch keine Lösung gefunden: Das Betriebssystem scheint nicht zu erkennen, dass ein Video läuft, daher stören dann irgendwann der Bildschirmschoner oder Ruhemodus, wenn ich nicht die Maus bewege.

Wen ich für jedes mal wenn Flah abgestürzt ist 1€ bekommen kätte könnte ich mir jetzt wohl ohne übertreibung einen schönes Auto leisten, 10.000 mal reichen bei über 15 Jahren nicht.

Mal ganz abgesehen das ein Großteil der Angriffe über Flash kamen und das Ding Resourcen auf dem Fenster geworfen hat (jedes mal wenn es abgestürzt ist hat sich die Prozessorlast um einen Zweistelligen Bereich veringert und mehrere GB RAM sind frei geworden).

Hattest du noch nie im Leben die Meldung "das Flash Plugin ist abgestürzt"?

Nein, echt nicht. Wahrscheinlich nutze ich es gar nicht oder so...

Ich habe in YT auch schon länger auf HTML5 umgestellt, läuft deutlich runder. Nur für ein Problem habe ich leider noch keine Lösung gefunden: Das Betriebssystem scheint nicht zu erkennen, dass ein Video läuft, daher stören dann irgendwann der Bildschirmschoner oder Ruhemodus, wenn ich nicht die Maus bewege.
Liegt an Firefox, nicht am OS. Das "Problem" ist aber ab Firefox 31 gefixt, deswegen nutze ich die Firefox 31 Beta. Aber am Dienstag erscheint Firefox 31 ja als Final.

Ich hatte bluescreens wegen flash player, also weg mit dem scheiß! :D
Same und nicht nur das Plugin stürzt teilweise schon beim Browserstart ab und dann reagiert der nichtmehr. Meisten passiert das aber immer nur hier auf pcgh wenn auf der hauptseite die eigentlich blockierte werbung laden will....

Nein, echt nicht. Wahrscheinlich nutze ich es gar nicht oder so...
Hast du es überhaupt installiert?^^

Guadeno, mal den Artikel gelesen? Es geht hierbei ausschließlich um YouTube. Nicht Mozilla schaltet Flash ab Firefox 33/34, sondern Google deaktiviert Flash für Firefox 33+ auf YouTube. Alle anderen Seiten sind natürlich nicht betroffen.

Das hatte ich dann wohl falsch verstanden.
Danke für die Erklärung.

Finde ich super, hoffentlich wird dann auch noch die Möglichkeit für Flash komplett auf YT entfernt. So werden Nutzer mit uralten Browsern zu einer Umstellung gezwungen und HTML5-Support entwickelt sich zum Standart. :daumen:

Jawoll, Browserzwang oder Browser-Vorschrift für alle! wozu gab's gleich W3C? Mal ehrlich, dich nerven doch bestimmt auch diese Seiten, die nur im IE richtig funktionieren, oder? Und es gibt eine Menge Seiten die gerade FF nicht richtig kann. (Selbst M$ höchst "persönlich" hat das schon erkannt.)
Und da mein ich noch nicht mal eine korrekte Skalierung, die FF mit Vorliebe versaut.

Also mal ehrlich, "Flash stürzt ab", Bluescreen, diese Zeiten sind doch schon lang lang vorbei.
"10000 mal reichen bei über 15 Jahren nicht" jeden Tag also mindestens zwei Abstürze, ich würd ja mal den Browser wechseln.
Flash mag vieles sein, Sicherheitslücke, Ressourcenfresser, Update-Nerver, aber was hier beschrieben wird liegt wohl nicht nur an Adobe.
Als Sicherheitslücke tritt es gegenüber Java sogar in den vernachlässigbaren Hintergrund.
Aber auch ich würd gern auf Flash verzichten, nur spielt mein Browser da nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück