Special Yooka-Replaylee: Kann das Remake im Techniktest mit Benchmarks überzeugen?

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Über acht Jahre ist es her, seit Chamäleon Yooka und Fledermaus Laylee den Staffelstab ihrer Vorbilder im Geiste übernahmen. Und nun steht mit Yooka-Replaylee ein Remake vor der Tür. Kann es den Zauber der alten Tage noch einmal aufleben lassen? PCGH investigiert!

Was sagt die PCGH-X-Community zu Yooka-Replaylee: Kann das Remake im Techniktest mit Benchmarks überzeugen?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
und soll nur 30FPS auf die Switch 2 laufen?

Wenn eine 7900XTX in 4k ca 180FPS laufen soll dann müsste 60FPS drin ?

Persönlich kann kaum warten. Die Demo war viel besser als die Original Yooka Laylee und ich werde es morgen kaufen!
 
Wenn dir die Demo gefallen hat, wird es dich voll abholen, so viel ist sicher. =)

Ich warte noch auf die GOG-Version. Leider schweigen die Entwickler dazu.

MfG
Raff
 
Ein Spiel, welches man tatsächlich auch spielen kann - Nice (^^)
Ich leg' das Ding mal auf der Wunschliste ab, aktuell läuft noch Plucky Squire. :)
 
Das original lief auf allen Plattformen mit 30fps, nur die Switch Version lief mit 60fps, da das Studio welches für den Port verantwortlich war, weitere Optimierungen in Unity und der Grafik vollzogen hatte.
 
Als Besitzer einer RX 9070 XT fühle ich mich gemobbt :motz:

;)
Hier kommen, dem Anspruch entsprechend, ausnahmsweise alte Grafikkarten zu etwas Rampenlicht. Die neuen Karten sind primär drin, um das Ende der (CPU-)Fahnenstange zu zeigen. Schon morgen gibt's das volle Benchmark-Brett zu einem anderen, deutlich gewalttätigeren Spiel ... ;)

MfG
Raff
 
Das Game steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste, danke für den passenden Test dazu :hail:
Da ich grad eh mal wieder am Durchspielen von Banjo-Kazooie und -Tooie bin kann der geistige Nachfolger direkt dran gesetzt werden :D
 
Damals gespielt und es war echt eine nette Ablenkung und Erinnerung an die "gute alte Zeit"
Würde ich heute auch noch absolut empfehlen, kein Meisterwerk aber man kann gut abtauchen, für Kinder ebenfalls das richtige Spiel. Wie man hier sieht, kann Arc mit Battlemage ordentlich Leistung raushauen, sehr schön.
 
Damals gespielt und es war echt eine nette Ablenkung und Erinnerung an die "gute alte Zeit"
Würde ich heute auch noch absolut empfehlen, kein Meisterwerk aber man kann gut abtauchen, für Kinder ebenfalls das richtige Spiel. Wie man hier sieht, kann Arc mit Battlemage ordentlich Leistung raushauen, sehr schön.
Hier gibts keinen Battlemage ... nur nen stark beschnittenen Alchemist :)
 
Also bei einem erst 8 Jahre alten Spiel will mir jetzt nicht so ganz einleuchten warum man ein Remake braucht.
Vor allem da das Original ja noch ohne größere Probleme lauffähig sein sollte.
Ich würde das jetzt so noch Spielen, ordentlich Supersampling würde ich dank potenterer Hardware halt raufknallen.

Da wäre mir ein neuer Teil mit dem Gameplay vom Original deutlich lieber gewesen. Aber vielleicht ist das ja auch nur ein "Probelauf."
 
Also bei einem erst 8 Jahre alten Spiel will mir jetzt nicht so ganz einleuchten warum man ein Remake braucht.
Vor allem da das Original ja noch ohne größere Probleme lauffähig sein sollte.
Ich würde das jetzt so noch Spielen, ordentlich Supersampling würde ich dank potenterer Hardware halt raufknallen.

Da wäre mir ein neuer Teil mit dem Gameplay vom Original deutlich lieber gewesen. Aber vielleicht ist das ja auch nur ein "Probelauf."

Das ist kein Richtiges Remake oder Remaster, sondern ein leichter Reboot.

Man hat die Level geändert und hier und da Sachen angepasst, die die Leute am original nicht überzeugt haben.

Hier geht es mehr oder weniger schnell ein Spiel zu Weihnachtszeit zu veröffentlichen in hübscher und etwas neu.

Es ist halt günstiger gewesen als eine Entwicklung eines Nachfolgers.
 
Ja, allerdings kann man davon ausgehen, dass der Erfolg von Yooka-Laylee "2.0" darüber entscheidet, ob wir einen echten Nachfolger erhalten, oder nicht. Die haben sicher schon einiges dafür gemacht, aber ohne Geld bringt man so ein Projekt nichtt über die Ziellinie.

MfG
Raff
 
Zurück