Yakuza Zero erstmals auf PC: Das sagen die Steam-User

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Yakuza Zero erstmals auf PC: Das sagen die Steam-User

PC-Spieler können mit der vor kurzem veröffentlichten Steam-Version von Yakuza Zero nun auch erstmals in den Genuss der verrückten Japano-Gangster-Action der Yakuza-Reihe kommen. Wir schauen uns deshalb an, was die Steam-User dazu sagen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Yakuza Zero erstmals auf PC: Das sagen die Steam-User

Wenn jetzt die Nachfolger auch noch kommen bin ich dabei. Yakuza ist an mir vorbei gegangen, weil mich die Serie damals nie interessierte. Dann kamen die Spiele über mehrere Plattformen und dann ist man eh raus. Jetzt wäre die Möglichkeit mal alles nachzuholen.

Wenn jetzt die Nachfolger auch noch kommen bin ich dabei. Yakuza ist an mir vorbei gegangen, weil mich die Serie damals nie interessierte. Dann kamen die Spiele über mehrere Plattformen und dann ist man eh raus. Jetzt wäre die Möglichkeit mal alles nachzuholen.

Da weiß man wenigstens was man geliefert bekommt :D
Der letzte Game Two Beitrag über den neusten Teil ist auch wie immer gut :D

Yakuza Zero für PC? Gut!

Ist also sehr wahrscheinlich dass die anderen, nicht PC portierten Teile ebenfalls veröffentlicht werden.
Habe schon lange auf ein ''Japan-GTA'' gewartet, aber Rockstar ist ja vor GTA V von solchen Überlegungen abgerückt.

Yakuza 0 ist für Anime/Manga Konsumenten mit einem Hauch Japanophilie sicher nicht verkehrt.

Ich wollte die Serie immer mögen, was ich aber überhaupt nicht ab kann sind die Textboxen.
Das kommt einem vor wie ein Ps2 Spiel, für den Preis sollte schon eine Vertonung drin sein finde ich.
Die minimale Vertonnung ist halt echt zu minimal und sollte heute schon machbar sein.

Ich wollte die Serie immer mögen, was ich aber überhaupt nicht ab kann sind die Textboxen.
Das kommt einem vor wie ein Ps2 Spiel, für den Preis sollte schon eine Vertonung drin sein finde ich.
Die minimale Vertonnung ist halt echt zu minimal und sollte heute schon machbar sein.

"Minimal" halte ich hier für das völlig unpassende Wort.
Es ist durchaus vieles synchronisiert.

Yakuza Kiwami (Remake des 1. Teils) ist bereits für PC angekündigt: Yakuza Kiwami on Steam

Yakuza 0 ist vollvertont, allerdings in Japanisch und du hast nur Englische Untertitel. Wenn du also mit beiden Probleme hast oder mit vielen (sehr vielen) Cutszenes, dann lass lieber die Finger davon.

Auf meinem Rechner läuft es in 1440P mit allem auf Ultra und 2x SSAA recht anständig:

unbenannt-jpg.1004854

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    218,1 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Rant: Also den Engine-Port auf D3D11 hat wohl der Praktikant um 4 Uhr Morgens nach ner durchgezechten Nacht verbrochen. Zu blöd, Reference Counting richtig zu nutzen und dann als "Lösung" dann sowas, um Objekte zu löschen:
Code:
while (texture->Release())
  continue;

Naja, habs jetzt unter Linux ans laufen bekommen, aber bei so viel geballter Inkompetenz wundert mich, dass das Spiel überhaupt auf irgendwas funktioniert. So sehr ich Sega auch dafür mag, dass sie doch recht viele ältere Konsolenspiele jetzt auf den PC bringen - und Bayonetta + Vanquish sind ja durchaus ordentliche Ports - die technische Qualität dürfte in diesem Fall durchaus etwas weniger "typisch japanisch" ausfallen...
Bildschirmfoto-160.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück