Y-Adapter für PWM-Lüfter?

euihyun2210

Freizeitschrauber(in)
Y-Adapter für PWM-Lüfter?

ziemlich simple Frage :)
ich habe bis jetzt bei caseking.de keinen Y-Adapter für PWM-Lüfter gefunden (von 4-Pin PWM auf 2x 4-Pin PWM).
Habe ich es übersehen, oder wird keiner angeboten?
Falls nicht angeboten, ist einer in Planung?
vielen Dank im voraus :)

AW: Y-Adapter für PWM-Lüfter?

Hallo euihyun2210,

soweit ich weiß, hat Arctic dafür ein Patent und bietet die Kabel nicht einzeln an. Deswegen wird so ein Kabel auch nicht von einem anderen Hersteller angeboten.

Gruß
Nils

Ein Patent auf PWM Y-Kabel?
Die können sich doch nicht einfach einen Anschluss/ein Kabel patentieren lassen. Das wäre ja wie wenn sich eine Firma die Rechte an SATA-Kabeln sichern würde oder an USB-Verlängerungen^^
Also ich kann mir das irgendwie nur schwer vorstellen mit dem Patent auf PWM Y-Kabel... ;)

Sie haben kein Paten auf DAS PWM Kabel, sondern auf Arten von Adapter/Verlängerungskabel. So ist jedenfalls meine Informationen und wir haben bereits unsere Erfahrung machen dürfen. Aber so tief steck ich in den Patentrechten auch nicht drin. ;).

Gruß
Nils

da hätte ich noch eine kleine Frage, die aber OT ist :)
würden die Noiseblocker Multiframe auf den Prolimatech Super Mega passen, ohne zusätzliche Lüfterklemmen kaufen zu müssen?
ich weiß nur, dass die Multiframes auf den Megahalems passen, aber der Super Mega hat ja neue Lüfterklemmen verpasst bekommen.

doch doch keine Sorge. Ich hatte leider noch keine Möglichkeit das herauszufinden. Ich würde schon sagen ja, aber versichern kann ich es erst wenn ich das mal selber "live" gesehen habe. Versuch heute mal ins Lager zu kommen. Aber wir haben auch ein wenig Weihnachtsstress und da geht das nicht so einfach ;).

Melde mich also nochmal

Gruß
Nils

da hätte ich noch eine kleine Frage, die aber OT ist :)
würden die Noiseblocker Multiframe auf den Prolimatech Super Mega passen, ohne zusätzliche Lüfterklemmen kaufen zu müssen?
ich weiß nur, dass die Multiframes auf den Megahalems passen, aber der Super Mega hat ja neue Lüfterklemmen verpasst bekommen.

Der Lüfter kann normal über die Lüfterklammern befestigt werden, habe es gerade selber ausprobiert. Eine schöne Kombination....:)

Gruß
Nils

yay!
vielen Dank, werde auch direkt bestellen :)
so eine Beratung könnten sich viele Firmen mal abgucken

Zurück