xtrem-rückkopplungen mit meiner neuen x-fi xtreme gamer

king_hoe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
xtrem-rückkopplungen mit meiner neuen x-fi xtreme gamer

mahlzeit, liebe freunde des rechenknechts.

ich habe mir am samstag eine creative x-fi xtreme gamer gegönnt, da der onboard-sound auf dauer einfach nich so prall is. nun gut, also karte fein ausgepackt eingebaut, treiber installiert medusa 5.1 headset dran un bombenklang. war absolut begeistert. schön musik gehört un film geschaut. gestern abend dann mit meinen leuten im ts getroffen. erstes wort gesagt un dann ohne ende rückkopplung gehabt. wollte gar nich mehr aufhören. wurde auch immer lauter. hab dann etwas rumprobiert un ma von spielemodus auf unterhaltungsmodus gestellt un neu connected. ging kurze zeit gut, dann trat das problem später erneut auf. bin am verzweifeln. kann mir jemand weiter helfen?

AW: xtrem-rückkopplungen mit meiner neuen x-fi xtreme gamer

welches Betriebssystem nutzt du ?

zufällig ein Stromkabel in der nähe des Headset Kabels ?
hatte mal Probleme mit meinem Headset das zu nah an der Stromversorgung meines Telefons lag
bzw. Funkmast bei dir im Haus ... (kann ja sein)

Probleme nur wenn Micro aktiv ?

teste mal die Einstellungen / Empfindlichkeit... und ob nicht der falsche Typ von Micro eingestellt ist (Vista)

auch mal ein anderes Micro bzw. Headset zu testen könnte auch einen defekt des Headsets ausschließen oder bestätigen

Zuletzt bearbeitet:

betriebssystem is vista 64 bit. das headset schließe ich als ursache aus, da´s ja vorher auch ging. das problem habe ich erst mit der neuen soundkarte bekommen.

alte Sound Treiber hast du vorher gelöscht ? und im Bios die Onbord Karte abgeschaltet ?

und neuste Treiber von Homepage von Creative geholt ?

Zuletzt bearbeitet:

is das mit dem löschen un abschalten des onboardsounds relevant? denn immerhin is softwareseitig ne auswahl möglich, über was der soundausgegeben werden soll.

2 Soundkarten aktiv wäre mir neu das das gutgeht ...
und 2 Treiber installiert

für mich ein nogo

okay. dann werde ich das heut abend ma probieren.

hatte das problem auch mal.. und 2 soundkarten sollten eig nicht das problem sein (hab das seit ner ganzen weile!)

mach mal die x-fi konsole auf und schau ob bei dem Bereich Widergabe beim Mixer das Mikrofon eingeschaltet ist.. wenn ja : mach aus!

so, hab jetz ma treiber aktualisiert. nach neustart hab ich jetz keinen sound mehr über windiows oder andere anwendungen. lediglich über das boxentest-verfahren der creative konsole höre ich noch etwas...

alle probs sind behoben. läuft jetz alles so wie´s soll. danke für die raschen antworten, haben mich auf den richtigen weg gebracht. lag am alten treiber.

Zurück