Xperia Z3 - Bildschirm nicht zu aktivieren, jeder Tastendruck wirkungslos - Was tun?

dynastes

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute!

Folgendes Problem:

Mein Smartphone, ein Xperia Z3, lässt sich nicht mehr aufwecken. Nichts, was den Bildschirm normalerweise aktivieren würde (Power-Taste, Double Tap, Anschließen ans Stromnetz, Druck der Kamera-Taste und Aufrufen der entsprechenden App), löst irgendeine Reaktion aus. Alles, was das Gerät derzeit tut, ist blinken - die Benachrichtigungsleuchte funktioniert offenbar einwandfrei :ugly:

Dieses Phänomen ist mir bereits früher bei meinem Galaxy Nexus untergekommen - nur bestand damals eben die Möglichkeit, den Akku fix zu entnehmen und das Gerät nach Wiedereinsetzen desselben neu zu starten. Diese Option fehlt hier nun leider.

Daher meine Frage: Was genau kann und sollte ich jetzt tun? Natürlich könnte ich einfach warten, bis der Akku leer ist, das könnte aber ewig dauern, wenn der Bildschirm abgeschaltet bleibt - gestern Abend waren noch etwa 80% Restladung übrig -.-'

Ich danke im Voraus für etwaige Lösungsansätze!

Mfg dynastes

Hab Grad mal in meine Bedienunsanleitung geguckt. Alles Quatsch - 5 Sekunden lang die Lautstärke rauf und die Powertaste zusammen gedrückt halten. Dann Vibrierts kurz und geht aus. Dann wie gewohnt einschalten
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hab Grad mal in meine Bedienunsanleitung geguckt. Alles Quatsch - 5 Sekunden lang die Lautstärke rauf und die Powertaste zusammen gedrückt halten. Dann Vibrierts kurz und geht aus. Dann wie gewohnt einschalten
Gruß

Genauso geht es.mein z ultra schmiert auch schon mal ab bzw
Hängt sich auf was aber auf bestimmte apps zurück zu führen ist. Es kommt vllt. Einmal im Monat vor wenn überhaupt.

Habe mein Z3 Compact jetzt ca ein halbes Jahr ( Seit Markteinführung) Ist noch nicht einmal abgeschmiert, Das Z1 was ich vorher hatte hat das Problem auch ab und an gehabt,