XP System umziehen

resu223

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen, ich habe mir nun endlich mal Windows 7 installiert und parallel läuft auf der anderen Partition Windos XP noch.
Nun würde ich zumindest gerne versuchen ohne Neuinstallation einige Spiele per Registrierungsdatei von Xp nach 7 umzuziehen insofern das geht.( Steam Spiele verlangen nach Neuinstallation und langen Downloadzeiten )
Hat jemand von euch das schon mal gemacht und kann mir ein paar Tips geben????
Dank im voraus ....

Grüße resu223

Installier Windows 7 auf einer 2. Partition und Zieh alle Spiele von Der Partition auf der sich Windows XP befindet in Das Verzeichnis wo du es gerne hättest.
Anschließend löschst du die alte Partition.

Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären. Es gibt sicher noch einfachere Methoden. :D

Geht nicht mehr
man muss die Steam backup Funktion nutzen.
Spiele sichern und wiederherstellen auf Deutsch.
bei dem Ordner kopie wird der Spielinhalt neu heruntergeladen.
retrail spiele können als ordnerkopie Funktinionieren aber es fehlen Spiel dateien im benutzerordner. (my games oder dokumente)
teils auch kopierschutztreiber und software.
origin könnte die ordnerkopie funktionieren.
Uplay geht es auch
GFWL geht nicht

Mach aber dein Antivirus aus beim Buckupen und Reinstallieren, bei mir hats nämlich die Installation gestört - bestimmt durch den Echtzeitwächter des Bitdefender.

Geht nicht mehr
retrail spiele können als ordnerkopie Funktinionieren aber es fehlen Spiel dateien im benutzerordner. (my games oder dokumente)
Uplay geht es auch
GFWL geht nicht

Bei Steam einfach den GANZEN Steam Ordner rüberziehen, auf Windows 7 Steam starten bisschen warten Fertig. Und ja es geht mach ich auch immer.

Geht nicht mehr
Uplay geht es auch
GFWL geht nicht

Warum benötigt man dafür die Steam backup Funktion? Bei mir hat es mit dem Order rüberkopieren immer super geklappt!

Ich würde es noch andersa machen.

Eine extra Partition für steam und spiele erstellen, dort den kompletten steamordner inkl. Versteckter Datei hinkopieren und dann jeweils auf win7 und winxp die steam.exe starten. Nun hast du auf beiden System immer einen aktuelles steam und nur einmal Platz verbraucht

Dank euch erstmal allen für die Antworten und Vorschläge, ich werds mal ausprobieren und sag euch Bescheid obs geklappt hat.

Grüße resu223

also so wie ihr es geschrieben habt hat es nicht funktioniert....
die Lösung war jedoch simpel und lag so nah.
Ich habe einfach die Steam.exe aus der XP Partition gestartet, im Windows 7 System, danach verlangte Steam nach einem Verifizierungscode, der per E-Mail kam.
Den hab ich dann eingegeben, angemeldet und schon war alles da so wie ich es brauche....zu meiner Überraschung versteht sich:daumen:
Danke allen nochmal für eure Hilfe.

Grüße resu223

Zurück