Xp Sp3 downgrade auf Sp2?

Zeto

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich suche für mein Arbeitsrechner xp prof. mit Sp2, weil die Software mit der ich arbeite nicht mit Sp3 kompatibel ist.

Kann ich Xp Prof. mit integriert Sp3 irgendwie downgraden?

Gruß Zeto

hi,

ich kann da jetzt nicht wirklich was zu sagen aber es gibt ja bartpe mit dem ein service pack auf der installcd integrieren kann. vielleicht funktioniert das ja genau anders herum.

ansonsten kopier dir doch einfach ne installcd mit intigriertem sp2.
sofern du einen legalen key benutzt geht das ja in ordnung.

mfg

EDITH: stimmt nlite war das prog, nicht bartpe. sorry :)

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch nach einer möglichkeit gesucht sp3 auf sp2 downzugraden

ich habe die anweisungen befolgt und unter systemsteuerung -> software (updates anzeigen) nachgesehen.

ich finde ziemlich weit unten der liste "windows service pack 3"

aber leider kann ich diese zeile nur markieren und ggf "klicken sie hier, um supportinformationen zu erhalten" anklicken.

wieso befindet sich hier kein "ändern/entfernen" - button?

ich verstehe zudem auch nicht warum bei service pack 1 und zwei "microsoft. net framework 3.0 service pack 1" (bzw 2) steht und bei sp3 lediglich "windows service pack 3"

ich verstehe zudem auch nicht warum bei service pack 1 und zwei "microsoft. net framework 3.0 service pack 1" (bzw 2) steht und bei sp3 lediglich "windows service pack 3"

das hat nix mit dem eigentlichen xp sp zu tun. Es ist lediglich die .net Umgebung(wird bei allen Windoof OSn benötigt), die auch standalone installiert werden kann. Für die Version 3.0 gibts 3 Servicepacks. Bzw. die 3 ist lediglich ein Servicepack Fix.

ich habe auch nach einer möglichkeit gesucht sp3 auf sp2 downzugraden

ich habe die anweisungen befolgt und unter systemsteuerung -> software (updates anzeigen) nachgesehen.

ich finde ziemlich weit unten der liste "windows service pack 3"

aber leider kann ich diese zeile nur markieren und ggf "klicken sie hier, um supportinformationen zu erhalten" anklicken.

wieso befindet sich hier kein "ändern/entfernen" - button?

Du kannst nicht downgraten weil du keine Sicherung der Systemdaten vom XP Sp2 hast. Die wird nur dann angelegt wenn das Sp nachträglich installiert wird. Eigentlich logisch. Bei einer Neuinstallation ist ja kein altes System vorhanden, das man sichern könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück