XP Service Pack 3: Danach funkt. WLAN auf einmal nicht mehr...

goliath

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

ich habe gestern auf dem Laptop meiner Freundin das Service Pack 3 von XP installiert.

Vorher funktionierte WLAN (Ralink interner WLAN Adapter) mit der Fritz Box 3170 alles ohne Probleme. Habe das Update auch ausm Internet gezogen.

Danach geht jetzt gar nichts mehr.

Der Läppi versucht sich mit der Fritz Box zu connecten, wird aber immer abgelehnt:
Falscher Netzwerkschlüssel ! :ugly::wow::lol:

Den habe ich 1. doch gar nicht geändert duch das Update und 2. jetzt bestimmt schon 10x neu eingegeben

Trotzdem wird der Laptop immer abgewiesen, da angeblich falscher Netzwerkschlüssel. Dieser ist aber 100%ig richtig eingegeben (hier kann ich Fehler ausschliessen)

Bin ratlos ?!

Ansonsten versuche ich das SVP 3 wieder zu deinstallieren, ist aber aus Sicherheitsgründen nicht so empfehlenswert denke ich...

Was für eine verschlüsselung nutzt du?Wep oder wpa?
Schließe doch deinen lappi per kabel an die fritzbox an,kopiere dir den wlan-schlüssel heraus (markieren und in zwischenablage kopieren) und füge ihn bei deinen wlan-einstellungen im lappi ein.Das verhindert tippfehler (stichwort groß- und kleinschreibung)

Hi,

also Schlüssel war 100% ig richtig drin.... Habs ja fast 10mal erneut probiert usw...

Habs jetzt anscheinend schon selber gelöst: Das Service Pack 3 hat einfach den Treiber von Ralink und dieses Utility zerschossen...

Konnte man nämlich nicht mehr deinstallieren...

Hab jetzt mal die neueste Version drüber gebügelt.. Nun scheints wieder zu funktionieren !

Echt toll MS wieder über 2h Zeit verschwendet für Euch :daumen2:

PS: Turrican ist echt KULT : Habs aufm C64 gezockt und geliebt *schwärm*

Zurück