XP Drei unlöschbare Ordner mit "amd"+"i386" drin, woher nur?

Holdrio

Software-Overclocker(in)
XP Drei unlöschbare Ordner mit "amd"+"i386" drin, woher nur?

Gleich drei Ordner, Namen jeweils lange Reihe aus Buchstaben und Zahlen fand ich auf der Datenpartition D, keine Ahnung wie lange die schon da sind, gucke kaum ins D Hauptverzeichnis.
Löschen wird verweigert von XP.

In jedem hat es zwei Unterordner "AMD" und "i386", die konnten nicht mal geöffnet werden, darum keine Ahnung was da drin war.

Mit abgesichert starten und Gefummel an den Berechtigungen, mich als Besitzer eintragen, dann doch endlich gelöscht bekommen, nur was kann das bloss gewesen sein, sagt das jemand was?
Als Besitzer war wie bei den Ordnernamen so ein lange Buchstaben/Zahlenreihe drin.

AW: XP Drei unlöschbare Ordner mit "amd"+"i386" drin, woher nur?

das mit dem i386 Ordner wenn der bei XP im Windows Verz. ist,
könnte das eine Kopie der Windows CD Backup,
die müsste man aber normal öffnen können ,
AMD vielleicht der Ordner für die AMD CPU Treiber Backup Files ?
dieser ist aber meinst im Verz. Programme bei XP.
die Ordner wenn es sein soll auch wenn die geblockt sind ,
kann man nur löschen , wenn man den PC mit einer Nofall CD bootet ,
z.b. Paragon bootet und von da aus löscht , aber Vorsicht,
wenn das System Dateien sind AMD CPU Treiber...
würde mal sicherheits halber mit einem
aktuellen guten Anti Viren Programm den PC checken .

Zuletzt bearbeitet:

Soweit ich weiß, sind das temporäre Ordner, wo Updates hin entpackt werden. Auf alle Fälle nix schlimmes! Die sind von Windows angelegt und benutzt sie auch, deswegen wird ja auch das löschen verweigert. Solche temporären Ordner können allerdings auch von Programmen angelegt und benutzt werden.

Es gibt glaube ich Programme, mit denen man Ordnerzugriffe überwachen kann. Damit sollte wahrscheinlich möglich sein, das Programm was diese benutzt, zu identifizieren.

Also auf alle Fälle mal nix "gewaltsam" löschen. Ich finde die Gefahr ist zu groß, dass man da sich sein System kaputt macht! Wenn du trotzdem rumprobieren willst, was "amdintel" gesagt hat, auf alle Fälle Daten sichern vorher!!

das sind temp-verzeichnisse des dot.net frameworks..
und sollten sich eigentlich automatisch löschen..

sufu nutzen, im forum gibts einige threads die diese ordner/datein
(und deren entfernen) behandeln..

xp ist auch schon ziemlich alt..

naja, in alten pfannen lernt man braten.. ;-)

Ganz genau, brennt bei mir immer noch frisch und munter das XP Feuerchen. :)
Und wird sogar mit W7 demnächst auch weiter auf der zweiten Platte weiterbrennen, XP ist tot, lang lebe XP! :D

Von den komischen Ordner hab ich übrigens längst schon wieder zwei auf D: schon komisch warum der NET Kram die nicht auf C: macht wenigstens und auch nicht löscht, aber sonst sind sie ja eigentlich nicht tragisch.

Zurück