XP Bluescreen deutung

maar

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusamm.
Seit ner woche verfolgt mich ein phänomen.
Mein rechner macht öfter ein neustart wenn ich mit Adobe Bridge arbeite, meisten dann wenn ich Bridge gerade beenden will und auf das "Kreuz" oben rechts >Beenden< klicke.
Jetzt habe ich den automatischen Neustart ausgemacht damit er mir den Bluescreen zeigt, aber ich kann da nicht viel deuten mit was es genau zutun haben könnte. Hardware habe ich keine geändert etc.

Hier ist screen

Folgendes habe ich gerade rausgefunden:

STOP 0x0000000A = Adresse die unvorschriftsmäßig referenziert war

Diese Fehlermeldung "IRQL_not_less_or_equal" tritt auf, wenn ein Kernelmode-Prozess bzw. ein Treiber versucht, in eine falsche Adresse zu schreiben, auf die er keine Zugriffsrechte hat.

Meist passiert das, wenn ein Programm durch einen fehlerhaften Zeiger auf die falsche Adresse verwiesen wird. Das Programm versucht nun, auf diese fehlerhafte Adresse zuzugreifen, was zu einem Fehler führt. Passiert das im Benutzermodus, kommt es zu einer Zugriffsverletzung und das Programm wird beendet. Passiert das aber bei Treibern, die meist im Kernelmodus ausgeführt werden, so wird eine STOP 0x0000000A Meldung ausgegeben.
Fehlermeldungen: IRQL_not_less_or_equal

Mein Fehlercode:
STOP 0x0000000A(0x05000060,0x0000001,0x00000001,0x804F14E2)

Aber ich finde nichts dazu im Netz

Zuletzt bearbeitet:
dann muss ich mein komplettes Photoshop deinstallieren, da Bridge nur ein kleiner bestandteil davon ist.

Zurück