XP auf vista upgraden!

akecheta

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo ich habe xp prof. servicepack 3 32bit
und möchte auf vista32bit upgraden.

hab das vista da.

meine frage:
kann ich das vista unter xp installieren (upgraden) ohne das software daten usw. überspielt werden? ich will keine neuinstallation!

Hey,
meiner erfahrung nach ist eine neuinstallation immer die beste entscheidung und ein Upgarde von XP auf Vista ist eigentlich nicht möglich !
Ein Vorteil der Neuinstallation ist das Vista dann noch ganz frisch ist und nicht schon zur hälfte zugemüllt ist.
Ein Upgrade von Vista auf 7 ist genau das selbe, es ist möglich aber doch lieber eine Neuinstallation.

Sorry wegen meiner post aber echt wenn du das tauschen kannst gegen bahres oder win7 mach es oder bleib bei xp ,das vista ist das schlechteste sein Windows ME überhaupt und du wirst dich an der steuerung und der systemlast nur blauärgern .

Nichts für ungut.

Mfg,

Oliver Fuchs

So ein quark, mit den letzten Patches ist Vista XP haushoch überlegen und läuft wunderbar. Das Gejammer über Vista ist ja nicht mehr zu ertragen, über das Anfangsstadium ist es schon lange hinweg. Allerdings würde ich mittlerweile auch eher ein Win7 kaufen anstatt jetzt noch mal mit Vista anzufangen.

Ich hatte es am anfang xD hab bis 2010 mit xp weitergemacht dann 7, weiss nicht wie es jetzt aussieht aber die benutzerfläche hat mir nie gefallen war zuviel umstieg auf einmal .dazu hat es den ram gefressen wie mein hund markies

Das mit dem ram war kein Fehler, sondern gewollt. Vista läd viel vor, gibt aber den Platz gleich frei wenn er gebraucht wird. XP war ir hingegen ein Graus, nach dem SP1 war Vista stabil und machte was es soll. Win 7 macht es ein bisschen besser, aber ein Weltbewegender Unterschied zwischen Vista und Win 7 gibt es nicht wirklich. Menüführungen sind immer Ansichtssache, ich finde es bei Win 7 umständlicher. Das ist ja quasi für Doofis gemacht und zu den wichtigen Einstellungen muss man sich erst umständlich durch klicken.

Vista ist auch mit allen Patches (und das sind eine Menge) immer noch viel zu träge, kein Wunder, dass es nie auf Netbooks zum Einsatz kam.

Seit dem letzten Service Pack steht Vista gar nicht mehr so schlecht da, allerdings wird es den Ruf einer Handbremse fürs System wohl nie mehr verlieren.

Zum Topic: Neuinstallation. Ein Upgrade ist zwar möglich, allerdings werden Altlasten übernommen. Durch z.B. Inkompatibilität von Software kann es dir passieren, dass das System nicht stabil läuft.

Darum wenns geht eintauschen ,wenn nicht naja selbst entscheiden,dx11 wirst vielleicht leider brauchen aber an sonsten ist xp schon etwas happiger ,ich mags immernoch nur die hardware nicht .

Zurück