Hallo,
ich habe folgendes Problem.
das 8GB Set funktioniert nicht auf dem crosshair 4 Bord, bei voller Bestückung macht der Rechner Faxen, ständig Bluescreen oder startet einfach neu. habe direkt die Spannung an den Abnahmepunkten am Bord gemessen, da kommen exakt 1,508V an (Fluke Multimeter)
Bei nur 2 Slot Belegung ist alles okay. Der Rechner rennt.
Aktuelles Bios Asus Crosshair 4: 1005
4x2 GB Ram sind: CMX8GX3M4A1333C9 vers. 5.1
PS: Habe eben auch schon von T1 auf T2 gestellt und die RAM-Spannung auf 1,55Volt erhöht, das bringt alles nix...
Habt Ihr denn evtl. eine Patentlösung?
Netzteil ist übrigens nen BeQuiet BQT E5-650W
Ich habe extra das 8GB Set gekauft weil ich dachte das muß passen, stand auch auf der Verträglichkeitsliste des Bords.
Hoffe auf Hilfe bzw. Spannungs und Einstelldaten fürs Bios.
ich habe folgendes Problem.
das 8GB Set funktioniert nicht auf dem crosshair 4 Bord, bei voller Bestückung macht der Rechner Faxen, ständig Bluescreen oder startet einfach neu. habe direkt die Spannung an den Abnahmepunkten am Bord gemessen, da kommen exakt 1,508V an (Fluke Multimeter)
Bei nur 2 Slot Belegung ist alles okay. Der Rechner rennt.
Aktuelles Bios Asus Crosshair 4: 1005
4x2 GB Ram sind: CMX8GX3M4A1333C9 vers. 5.1
PS: Habe eben auch schon von T1 auf T2 gestellt und die RAM-Spannung auf 1,55Volt erhöht, das bringt alles nix...
Habt Ihr denn evtl. eine Patentlösung?
Netzteil ist übrigens nen BeQuiet BQT E5-650W
Ich habe extra das 8GB Set gekauft weil ich dachte das muß passen, stand auch auf der Verträglichkeitsliste des Bords.
Hoffe auf Hilfe bzw. Spannungs und Einstelldaten fürs Bios.
Zuletzt bearbeitet:
die Subtimings der Speichercontroller in den CPU's beider Hersteller Unterscheiden sich ganz gut, daher wird dies heute getrennt optimiert.