Xilence 1000W, was ist drinn?

nonameguzzi

PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich habe nirgends ein Test gefunden in dem es um ein 1000W Xilence Netzteil geht, kurz um, ich kenne mich zwar aus aber ich würde gerne wissen was in den beiden folgenden Netzteilen verbaut ist (von wem ist die Platine, von wem die Elcos, dne Railaufbau, die Shutzschaltungen ect)

Kein Bange wegen dem Lüfter, das Netzteil wird nur Seltem (in nem Benchsystem) laufen und im extremfall wird da auch mal nen i7 und ne 480 drann laufen ;)

Ich überlege mir:
Xilence Modular Series 1000W ATX 2.3 (SPS-XP1000.CS.R3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oooooder ein gleich teures Modulars:
Xilence Modular Series 1000W ATX 2.3 (SPS-XP1000.CS.R3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mir gehts darum, ne funktionierende Schaltung grade gegen Kurzschluss (offenes System) und es sollte ne recht gute Spannungsglättung haben, optimal nen DCDC Wandler ;)

Naja, ich müsst mir jetzt nichts erzählen von wegen nen 550W DPP10 kostet nur 20€ mehr ich will einfach nur wissen was in dem Netzteil drinne ist und ob man es als ganz Brauchbar definieren kann.

Naja bei 1000W bei 99€ kannst du eigentlich sicher sein, dass Schrott drin ist :ugly: Zudem ist das Ding relativ alt ;)

Teilweise steckt in Teuren Netzteilen wesentlich mehr Aufpreis für den Namen der drauf steht, bestes BSP das 530W L8 im vergleich zum PerformaA 530W

Wie gesagt, ich wollte wissen was verbaut ist... etwas kenne ich mich mit der Materie auch aus, aber ich hab jetzt nichts zu dem Netzteil gefunden und kann es daher nicht wirklich beurteilen...

Ich tendiere auch dazu das es ne Bombenstimmung macht aber man darf mir gerne das Gegenteil beweisen!

Fertiger ist Andyson (schonmal nicht so toll), welche Komponenten exakt verbaut sind lässt sich nirgends herausfinden.
Allerdings deutet die Tatsache das NIRGENDS Schutzschaltungen erwähnt werden darauf hin das auch nicht wirklich welche verbaut sind.

Naja, bei nem Preis von unter 100€ ist das aber auch zu erwarten.

Selbst ein Benchsystem würde ich dem Ding keine 5 Minuten anvertrauen. Tonne

Teilweise steckt in Teuren Netzteilen wesentlich mehr Aufpreis für den Namen der drauf steht, bestes BSP das 530W L8 im vergleich zum PerformaA 530W

Sind btw 2 völlig verschiedene Geräte, lediglich der selbe Fertiger...

Hi, ich habe nirgends ein Test gefunden in dem es um ein 1000W Xilence Netzteil geht, kurz um, ich kenne mich zwar aus aber ich würde gerne wissen was in den beiden folgenden Netzteilen verbaut ist (von wem ist die Platine, von wem die Elcos, dne Railaufbau, die Shutzschaltungen ect)

Kein Bange wegen dem Lüfter, das Netzteil wird nur Seltem (in nem Benchsystem) laufen und im extremfall wird da auch mal nen i7 und ne 480 drann laufen ;)

Ich überlege mir:

oooooder ein gleich teures Modulars:

Mir gehts darum, ne funktionierende Schaltung grade gegen Kurzschluss (offenes System) und es sollte ne recht gute Spannungsglättung haben, optimal nen DCDC Wandler ;)

Das ist ein ausgelutschtes Andyson Kunstwerk.
Müsste technisch ähnlich der XQ Serie sein. Also rund 5-10 Jahre alt.
Lieber im Regal verstauben lassen und sich was anständiges kaufen.

Naja, ich müsst mir jetzt nichts erzählen von wegen nen 550W DPP10 kostet nur 20€ mehr ich will einfach nur wissen was in dem Netzteil drinne ist und ob man es als ganz Brauchbar definieren kann.

Kauf dir lieber ein P10 mit 550 Watt. Das leistet mehr als der Andyson Schinken. ;)

Das war jetzt aber ein Tiefschlag. ;)
Schon mal geguckt, was im L8 für ein Lüfter arbeitet und was im Xilence verbastet wurde?

Junge, wenn du keine Ahnung hast, sag bitte nichts. Weil das, was du hier von dir gegeben hast, ist einfach mal Blödsinn.
Und jetzt schau dir mal bitte das L8 und das Xilence an. Und schaue mal, wo die Unterschiede liegen.

Also mir fällt da ausm Stehgreif der schlechtere Lüfter, kleinere Kühler, standard Gehäuse beim Xilence ein...

Die Aussage, dass man für den Namen zahlen würde, ist in den meisten Fällen schlicht quatsch. Und kommt nur von Leuten, die sich wenig bis gar nicht mit der Technik auseinander gesetzt haben.
Auch den Punkt 'Service + Support' darf NICHT unterschlagen werden...

Aktuell gibt es bei Caseking auchnoch das HCP Platinum 1300 in der UK Version für 220€, da kann man dann auch noch sparen wenn man so viel Leistung will. Wirklich gute Netzteile gibt leider selten für wenig Geld, beim Zack-Zack gab es mal ein Seasonic X1250 für 120€, das war ein gutes Angebot.

Zwar offtopic, aber du bist doch nicht der Guzzi aus den Hardwarerat Kommentaren, oder? :D

Ähm, jup...

Also wie ich's schon vermutet habe nen Schrott, ich schau mal was ich sonst in's Benchsyste mpacken werde, hab noch nen 530W Pure Power L8 rumliegen das ist ganz brauchbar, muss noch irgendwo her nen i5 2500K bekommen xD

Das ist mir bewusst, war vor meinem CoolerMaster vs450 das Netzteil in meinem Pc... aber es liefert immerhin was drauf steht.

Zurück