Xigmatek Midgard vorhandenes Front Panel austauschen?

Orach

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit dabei mein PC zusammenzubauen und hab mir das "Xigmatek Midgard" - Gehäuse geholt.

An dem Gehäuse ist ja vorne von Werk aus ein Front Panel mit den Audioein- und Ausgängen, e-SATA sowie 2x USB 2.0 vorhanden. Da mein Mainboard (ASRock P67 Pro3) auch USB 3.0 unterstützt, würde ich gerne auch vorne 2-4 USB 3.0 Eingänge haben.

Meine Frage nun ... kann man das vorhandene Panel (original von Xigmatek) gegen eins tauschen das USB 3.0 Eingänge besitzt und gibt es das vielleicht direkt von Xigmatek.
Oder muss ich den anderen Weg gehen und mir ein Front Panel für den 5,25" Schacht besorgen?

Ich hab zwar schon gegoogelt, aber leider bisher nichts gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Problem helfen. ;)

Ich denke nicht, dass es für das Midgard en Panel mit USB 3 gibt, da es ja schon den Midgard Nachfolger gibt (Pantheon), der USB 3 hat.
Du wirst dir wohl was für den 5,25 Zoll Schacht besorgen, wenn du USB 3 im Gehäuse nutzen willst, oder du kaufst dir ein USB 3 Verlängerungskabel für die Slots am Mainboard und kannst sie dann bequem nutzen.

...
Du wirst dir wohl was für den 5,25 Zoll Schacht besorgen, wenn du USB 3 im Gehäuse nutzen willst, oder du kaufst dir ein USB 3 Verlängerungskabel für die Slots am Mainboard und kannst sie dann bequem nutzen.

Das hab ich mir schon fast gedacht. :(
Gibt es denn schon eine anständige Lösung für den 5,25" Schacht. Hab da nur das eine von DeLOCK gefunden ---> DeLOCK > Produkte > Hubs > 61775 Delock USB 3.0 Front Panel 2-Port inkl. PCI Express Card

Sowas in der Art wäre eine Lösung, aber die Kabel sehen etwas kurz aus. :ugly:
Kann aber auch nur Zufall sein, denn die Kabel müssen schon eine entsprechende Länge haben.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als zu warten, denn das Teil von DeLOCK gefällt mir nicht so. :schief:

Aber vielleicht kennt ja einer von euch eine bessere Variante oder etwas von einem anderen Hersteller als DeLOCK?:huh:

Zurück