Xigmatek Lüfter + NT = Prob

David[-_-]b 's Cousin xD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Xigmatek Lüfter + NT = Prob

Nabend ,

wie in der Überschrift erwähnt , möchte ich einen Xigmatek lüfter in mein Netzteil bauen. Nach dem öffnen stellte ich jedoch fest , dass der angeschlossene Lüfter nur mit einem roten und einem scharzen Kabel ausgestattet ist. Doch der Lüfter den ich einbauen will , hat zusätzlich ein gelbes Kabel.
Wie kann ich den Xigmatek Lüfter dann anschliessen ?
Wird alles reibungslos funktionieren , wenn ich nur die beiden Kabel anschliesse und wirkt sich das dann auf die Leuchtkraft der LED's aus ??

mfg
Marcus

AW: Xigmatek Lüfter + NT = Prob

Das gelbe Kabel am Lüfter ist für das Tachosignal, und 99% der Netzteile ist das Tachosignal total egal... was sollen sie auch damit, der eingebaute Lüfter ist ja eigentlich genau für das Netzteil gedacht.

Rot und schwarz einfach richtig anschließen und schon steht dem Vergnügen nix im weg, es sei denn ein paar Kabel verfangen sich im Lüfter oder sowas spaßiges ;)

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Las_Bushus

Ich hab da ein Problem festgestellt.
Immer , wenn ich das NT zu Test überbrücke und unter Strom setzte , lecuhtet der Lüfter für einen Bruchteil einer Sekunde und dann funktioniert gar nichts mehr..woran liegt das ??

mfg

du überbrückst das netzteil nicht richtig, es läuft nicht.
afair kann man ein pc netzteile nur mit speziellen adaptern dazu bewegen, ohne pc zu laufen, diese adapter setzt man für wakü-testläufe ein um sicherzugehen, das die pumpe läuft.
hast du so einen adapter verwendet ?

wenn ich mein be quiet mit strom versorge [den knopf hinten anmache] aber den pc noch ausgeschaltet habe, laufen die lüfter auch kurz an...
dein lüfter hat strom, sonst würdest du nix sehen [led's].

ansonsten hält das nt auch ne minute ohne kühlung aus, wenn er nicht gehen sollte ;).

manche netzteile brauchen auch ein wenig last, einfach mal ein paar lüfter dranhängen oder ein laufwerk

Zurück