Xigmatek Frontpanel lösen

m3ntry

PC-Selbstbauer(in)
Xigmatek Frontpanel lösen

Hi,
Ich würde gerne bei meinem Xigmatek Utgard, das ich seit ca. einem Monat habe einnen DVD-Brenner einbauen.
Nur irgentwie bekomme ich des Frontpanel nich ab, um die slotblenden zu entfernen!

Mfg m3ntry

AW: Xigmatek Frontpanel lösen

höhö... das problem hatte ich auch. aber wenn du die seitenteile öffnest, hast innen an der front 6 kleine "Nasen". diese drückst du zuammen, imme die, die jeweils waagerecht nebeneinander sind. von oben nach unten.
Das wars eigentlich schon. viel spaß noch beim zusammenbasteln :D

Mh.. also ich hab des jetzt mal versucht, aber ich bekomme allein schon mit zwei Händen nicht mal ein so nen Nippel ansatzweise eingedrückt <.<
Das muss doch irgentwie anders abgehen.

Du musst diese Nasen entweder nach Innen oder nach außen drücken. Anders kannst du das Frontpanel nicht lösen (sonst mit Gewalt abreißen :ugly:).

So schwierig ist das nicht. Wenn das so wie bei meinem Midgard ist. Man nehme eine Zange, wenns mit den Fingern nicht geht, und drücke eine der oberen nasen zusammen und drücke ihn von innen nach aussen. Jetzt löst sich das Frontpanel schon ein wenig. Mit einer Hand kann man nun das Panel etwas nach vorn biegen damit es nicht wieder einrastet. Jetzt nimmt man das oberste der anderen seit. Und so geht man von oben nach unten vor.

Mfg

ruf!o

Genau. Nur nicht so grob mit der zange umgehen, da die Nasen nicht kaputt gehen sollten (is ja klar :D)

Also ich kann die Frontblende beim Midgard recht unkompliziert abziehen... ohne irgendwas zusammenzusdrücken.

Zurück