Xigmatek Asgard oder Antec 300?

Hitten

PC-Selbstbauer(in)
Guten Tag,

in den nechsten Tagen habe ich vor mir ein neues Gehäuse zu bestellen, welches würdet ihr von den oben genannten Gehäuse empfehlen?, bei welchem ist der Airflow besser, wie laut sind die Lüfter und vorallem wie stabil sind die?

rein soll kommen:

OEM Board, passt das auch, ich weis nich obs ATX ist (kommt ende des jahres ein neues rein)

HD5770 Hawk

und ein Scythe Mugen 2(passt der von der höhe?)

Bei beiden passt der Mugen rein, du kannst zwischen den Gehäusen eigentlich nach Aussehn und Preis entscheiden.
Da mir schlichte Gehäuse gefallen und der Airflow sehr gut ist, würde ich dir das Antec 300 empfehlen. (Hab selbst das 1200)

Das Antes finde ich auch sehr "schick", mir gefällt es glaub mehr als das andere, kannst du vllt was zu den beiden Lüfter sagen die dort eingebaut sind?

Im Antec 300 ist ein 120mm und ein 140mm Lüfter verbaut. Die Lüfter haben jeweils eine dreistufige Lüftersteuerung. Die kann man auch gut gebrauchen, denn bei Vollgas wird es ziemlich laut. Der Luftdurchsatz ist dann aber auch grandios.
Bei Alternate gibt es sogar eine "Alternate Edition" mit drei 120mm und einem 140mm Lüfter. Sogar mit roten LEDs und das Gehäuse ist innen schwarz lackiert.

Da ich auch ein Antec 300 besitze kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Es ist ein schlichtes Gehäuse, das aber gut verarbeitet ist. Der Preis ist über jeden Zweifel erhaben.

Zu beachten ist noch die Einbauposition des Netzteils am Boden des Gehäuses. Bei Netzteilen mit kurzen Kabeln könnte es vielleicht etwas eng werden in alle "Ecken" des Mainboards zu gelangen. Bei mir hat es eben so gereicht. Aber da ich keinen besonderen Wert auf die Kabelverlegung lege, kommt mir das Nichtvorhandensein eines Seitenfensters gerade recht :ugly:.

Auf die zusätzlichen Lüfter vorne solltest du nicht verzichten.
Afaik hat das 300 keine Filter, da solltest du noch was dazubaun (und wenns nur ein Strumpf ist), da der Luftdurchsatz sehr enorm ist, ich merk es selbst beim Antec 1200, der 3x120mm Lüfter vorne ziehen da ordentlich.

das 300 hab ich auch und das hat einen abnehmbaren Staubfilter vorne(für die 2 x 120mm lüffis).sehr praktisch sogar..schnell zum ausbauen und sauber machen..mit n staubsauger oder wie ich es mache unter wasser xD

Jo, die Filter sind auch fürs Reinigen mit Wasser geeignet. Ich saug sie erst aus und putz dann noch mal drüber, sonst werden sie so "Staubgrau".

Zurück