Xigmatek Asgard Headset macht komische Töne wenn USB aktiv

Aconcagua

Kabelverknoter(in)
Xigmatek Asgard Headset macht komische Töne wenn USB aktiv

Hallo,
wenn ich ein USB Gerät an das Frontpanel häng, und ich die Front Panel Audiobuchse benutze, kommen ganz komische Geräusche aus den Kopfhörern.
Also so ne art surren oder so. Und es wird auf jeden Fall vom USB beeinflusst, bewege ich die Webcam, verändert sich das Geräusch lol.

Es liegt net an der Webcam, is bei der Maus oder Festplatte auch so. Is ja ganz lustig wenn man durch bewegen der Maus komische geräusche erzäugen kann, aber nach ner Weile nervts einfach nur :ugly:

Woran kann denn das liegen?

Danke!

AW: Xigmatek Asgard Headset macht komische Töne wenn USB aktiv

In sehr seltenen Fällen kommen solche Geräusche durch eine aufnahmequelle zu Stande. Versuch mal alle Audio Eingänge zu deaktivieren und schauen ob das surren weiterhin vorhanden ist.

Viel wahrscheinlicher und zu deiner Beschreibung passend ist allerdings dass du einen Fehler beim anschließen der Frontanschlüße gemacht hast oder ein angeschlossenes Gerät defekt ist. Wenn du in letzter Zeit Änderungen an deinem PC vorgenommen hast sprich Kabel neu verlegt hast etc. solltest du alle Anschlüsse kontrollieren und gleichzeitig schauen ob die Isolierungen noch intakt sind.

oh ok, ja ich hab den PC erst vor kurzem zusammengebaut, also kann schon sein dass da irgendwas falsch verdrahtet is. Werd nachher mal schaun, danke!

Was mir spontan einfällt: waren die Kabel fürs Frontpanel durch einen Ring geführt? Bei meinen alten Gehäusen wurden dei Kabel durch einen Ferrit Ring geführt. Das kann bzw. soll angeblich solchen Störgeräuschen entgegen wirken...

Zurück