Xiaomi: Smartphones sollen künftig in nur acht Minuten vollgeladen sein

Aber Abzocke für 2min Arbeit.

Ich schick Dir mal ein Iphone 5.
Mal sehen, ob Du es aufbekommst.
Und ob Du die Anlaufsperre aufheben kannst zu Hause.

Apple hat mir gesagt, daß es nur Apple selbst kann.

2min? Ein bisschen länger dauert es ja dann doch.

Keine Ahnung welche Anlaufsperre du meinst und es ist ja wohl klar dass dir Apple sagt nur sie können dir den Akku tauschen.

Beim iPhone 5 müssen nur zwei Schreiben gelöst werden und mit etwas Gefühl und Kraft das Display hochheben.

2min? Ein bisschen länger dauert es ja dann doch.
Bei mir nicht.
Keine Ahnung welche Anlaufsperre du meinst
Dann brauchen wir doch gar nicht weiterzudiskutieren.
Das Teil ging aus und nie wieder an.

Die Akku-ID hatte sich geändert.

Die Entsperrung kann nur Apple vornehmen, laut eigener Aussage.
und es ist ja wohl klar dass dir Apple sagt nur sie können dir den Akku tauschen.
Samsung sagt mir das nicht beim Galaxy J7, komisch.
Beim iPhone 5 müssen nur zwei Schreiben gelöst werden und mit etwas Gefühl und Kraft das Display hochheben.
Und schon hast Du das Teil beschädigt.
Du bekommst die Schrauben gar nicht auf.

Bei mir nicht.

Dann brauchen wir doch gar nicht weiterzudiskutieren.
Das Teil ging aus und nie wieder an.

Die Akku-ID hatte sich geändert.

Die Entsperrung kann nur Apple vornehmen, laut eigener Aussage.

Samsung sagt mir das nicht beim Galaxy J7, komisch.

Und schon hast Du das Teil beschädigt.
Du bekommst die Schrauben gar nicht auf.
Sorry aber du laberst absoluten Stuss.

Die Akku ID, die du meinst existiert ab dem iPhone X und hat auch nur zur Folge, dass die Akku Gesundheit in den Einstellungen nicht mehr angezeigt wird. Und ich habe schon Akkus von iPhone 4 bis zum Xs hin gewechselt.

Wenn bei dir nach dem Akku Tausch das iPhone nicht mehr angesprungen ist hast du halt was kaputt gemacht. Hättest dir mal besser mehr als 2min Zeit genommen....

Wieso sollte man die Schrauben nicht aufbekommen? Das sind nur Pentalobe Torx Schrauben und in jedem Handy Reparatur Set sind die Schraubenzieher dabei.

Wieso sollte man die Schrauben nicht aufbekommen? Das sind nur Pentalobe Torx Schrauben und in jedem Handy Reparatur Set sind die Schraubenzieher dabei.
Wozu braucht man solche Spezialwerkzeuge?

Klappe ab, alten Akku raus, neuen Akku rein, Klappe zu.
Das reicht vollkommen.
Alles ohne Werkzeug.

Aber nein, das soll der dumme Kunde ja nicht können können.

Wozu braucht man solche Spezialwerkzeuge?

Klappe ab, alten Akku raus, neuen Akku rein, Klappe zu.
Das reicht vollkommen.
Alles ohne Werkzeug.

Aber nein, das soll der dumme Kunde ja nicht können können.
Ja hab ich irgendwo was anderes behauptet? Spezialwerkzeuge sind das auch nicht wirklich und bei den meisten Akkusets dabei.

Btw: Wie so vieles im Leben kann oder will sich nicht Jeder damit beschäftigen. Daher gibt es für Alles Dienstleistungen. Und die paar € für einen Akkutausch in einer Werkstatt nach ein paar Jahren Nutzung sind nun nicht wirklich ein Problem.

Tja und wenn man etwas weniger Gefühl hat, dann darf man auch gleich noch das Display tauschen.

Tatsache ist, dass man heute, wenn man sich nicht privat auf die Smartphonereperatur spezialisiert hat, sich jemanden suchen muß, der einem den Akku tauscht. Kosten von 50+€ machen das schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden.

Ich persönlich habe jetzt nichts dagegen, da so ein fest verbauter Akku auch seine Vorteile hat, vorallem werden die Geräte dadurch dünner oder es geht ein größerer Akku rein, man sollte das ganze aber auch nicht schönreden, auch wenn nur eine Minderheit den Akku tauschen möchte.

Den kann ich mir jetzt nicht verkneifen, aber Apple hat doch kein Problem mit dem Akku. Die drosseln doch einfach das Handy, damit der Akku länger läuft :ugly:

Im Ernst, die ganze Diskussion schweift hier komplett ins sinnlose ab. Wer ein IPhone kauft, der ist sich dessen bewusst, dass man eben für einen neuen Akku Summe X auf den Tisch legen muss. Wer das nicht will, kauft sich kein IPhone. So nötig hat ein bischen Status doch hoffentlich niemand von uns.
Das gleiche gilt für andere Hersteller, wer will kauft, wer nicht will kauft nicht.

Das Problem an der Sache ist in meinen Augen nicht bei den Herstellern zu suchen, spätestens seit dem die Dinger IP Zertifizierungen haben, würde ich auch auf wechselbare Akkus verzichten. Die Anwenderfehler in dem Bereich werden so immens groß sein, dass ich als Hertseller auch alles fest versiegeln würde, damit ich sofort sehe ob wer dran rumgepfuscht hat. Das Problem sind letztlich die teilweise idiotischen Nutzer, wenn man es mal krass ausdrückt haben die eine Privatinsolvenz am Laufen, müssen zur Tafel gehen um Mittags was in den Magen zu bekommen, aber ein Iphone X+Ultra ist quasi überall dabei. Ein neuer Akku ist dann aber eben nicht drin? Im Ernst, das sind die gleichen Leute die sich irgendeinen dicken BMW (oder eine andere teure Marke)kaufen und dann die erste Inspektion nicht zahlen können.

Ich liebäugele derzeit mit die Mi11 Ultra und lade mein aktuelles Samsung konstant mit 45W, einen Nachteil habe ich bisher nicht bemerkt, Laufzeit ist immer noch zwei Tage, so wie alle Smartphones davor auch. Xiaomi ist für mich aber derzeit die interessanteste Marke am Markt.
Tatsache ist, dass man heute, wenn man sich nicht privat auf die Smartphonereperatur spezialisiert hat, sich jemanden suchen muß, der einem den Akku tauscht. Kosten von 50+€ machen das schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden.
Ich weiß ja nicht, was für ein Smartphone und wie lange du so eines behälst. Aber 50 EUR als wirtschaftlichen Totalschaden zu beziffern, ich weiß nicht. Selbst ein Iphone 5 aus dem Jahr 2012 geht bei Rebuy noch für über 100 EUR über den Tisch.

Ich weiß ja nicht, was für ein Smartphone und wie lange du so eines behälst. Aber 50 EUR als wirtschaftlichen Totalschaden zu beziffern, ich weiß nicht. Selbst ein Iphone 5 aus dem Jahr 2012 geht bei Rebuy noch für über 100 EUR über den Tisch.

Bei meinem Huawei Media Pad M3 kostet der Akkutausch gut 80€, dummerweise zeigt auch das Display einen gelben Fleck, der zwar nicht sonderlich groß ist und nicht wirklich stört, aber noch wachsen kann. Eine Displayreparatur kostet 100€ (blöd, wenn man ein gutes Display mit 2560x1600 hat). Alles zusammen ist das Rsiko 80€ zu versenken doch recht groß, für 180€ bekomme ich fast schon ein Neugerät.

Bei meinem Xiaomi Redmi Note 8 Pro 128GB ist der Preis von 210€ Anfang 2020 auf jetzt 150€ gefallen, in 3-5 Jahren, wenn der Akku eventuell anfängt Ärger zu machen, ist das Ding so alte, dass es wohl schon für unter 100€ deutlich besseres gibt.

Das Androidgeräte Preiswert sind ist in dem Fall eben nicht nur ein Vorteil.

Bei meinem Xiaomi Redmi Note 8 Pro 128GB ist der Preis von 210€ Anfang 2020 auf jetzt 150€ gefallen, in 3-5 Jahren, wenn der Akku eventuell anfängt Ärger zu machen, ist das Ding so alte, dass es wohl schon für unter 100€ deutlich besseres gibt.
Gut, bei solch günstigen Geräten ist das tatsächlich so. Hatte mich mit meiner Aussage auf hochpreisige Geräte gestützt.

Bzgl. des M3, das ist echt ein nettes Teil. Ich hab so eines noch zu Hause liegen (8"), Interesse? Akku und Display sind echt in Ordnung, hab es nur durch ein Angebot durch ein Samsung ersetzt

wo sind high-end android geräte preiswert?
die ganze high-end android smart phone liga kostet zwischen 700€ und 1500€.

preiswert - ja klar :ugly: .

High End ja, allerdings gibt es bei Android auch noch ja eine Mittel- und Unterklasse, die etwas taugt. Bei Apple sind die "günstigen" Phones meist nicht zu gebrauchen, wer ein iPhone wählt sollte sich im klaren sein, dass er mindestens 700€ auf den Tisch legen sollte. Ich bin mit meinem Xiaomi Redmi Note 8 Pro sehr zufrieden, es hat Anfang letzten Jahres 210€ gekostet. Sogar für 80€ gab es schon brauchbare Xiaomi Phones.

Das ist für Apple ein massives Problem, denn viele Eltern geben ihren Kindern ein preiswertes Android Phone (das passt unter den Weihnachtsbaum und ist nicht so schlimm, wenn es kaputt ist). Diese Käufer sind für Apple dann meist verloren, da sie überwiegend bei Android bleiben.

Zurück