Für alle die Interesse an Xiaomi Smartphones haben schreibe ich meine bisherigen Erfahrungen mit meinem Redmi Note 2 hier kurz zusammen.
Hatte das Redmi Note 2 nun gut ein Monat zum testen hier. Habe es aber wieder verkauft da mich ein paar Dinge gestört haben.
Ich gehe mal auf ein bisschen auf Miui 7 ein.
Eigentlich gibt es am Design nichts zu meckern. Alles sieht sehr schick und übersichtlich aus.
Mittlerweile gibt es Miui 7 als Global Rom welche eine vollständige Deutsche Übersetzung bietet. Alternativ kann man auch zur Decuro, sMiui oder Xiaomi.eu Rom greifen wenn es Deutsch sein muss.
Übersetzungsfehler gibt es mal mehr und mal weniger, je nach Rom.
Der Playstore und diverse Google Dienste sind in der Global Rom bereits vorinstalliert. Funktioniert auch soweit alles. Was mich gestört hat sind die teilweise sehr langsamen Downloads über den Playstore.
Am schlimmsten war dies mit der Global Rom. Etwas besser bzw schneller ging es mit den anderen Deutschen Roms.
Im Großen und Ganzen bietet Miui aber eine sehr gelungenes Gesamtpaket.
Bei der Hardware im Redmi Note 2 gibt es nicht viel zu beanstanden.
Die Kamera macht tolle Bilder welche in dem Preisbereich nicht oft zu finden sind. CPU und GPU bieten genug Leistung für alle Anwendungen und Games.
Der 2 GB große Ram kann aber bei Hardcore Multitasking schnell an seine Grenzen kommen. Für den normalen Nutzer reichen die 2 GB aber bedenkenlos aus.
Dual Sim und ein extra Micro SD Slot stehen auch zu Verfügung. Leider fehlt das Band 20 für LTE welches bei mir am Land genutzt wird. In Großstädten sieht es besser aus.
Hier kann LTE ohne Probleme genutzt werden da hier andere Bänder benutzt werden.
Am Display gibt es auch nichts auszusetzen. Dank Full HD ist es trotz 5,5 Zoll gestochen scharf. Wichtig zu erwähnen ist das es sich nicht um Gorilla Glas handelt.
Helligkeit und Blickwinkelstabiltät gehen auch in Ordnung. Mit der Akkuleistung bin ich auch sehr zufrieden. Kam immer durch den Tag aber spätestens am Abend war aufladen angesagt.
Mir waren die 5,5 Zoll allerdings zu groß und auch der Hauptgrund warum ich es wieder verkauft habe.
Sollte noch Jemand fragen zum Redmi Note 2 haben versuche ich diese gerne zu beantworten