XFX Radeons! Wie siehts aus mit Referenzdesign?

Hektor123

Software-Overclocker(in)
Hallo,

da ich mir wahrscheinlich demnächst ne XFX Karte gönnen möchte auf AMD-Basis, möchte ich vorab natürlich wissen, ob ich die mit nem Wasserkühler ausstatten kann. Die Frage hatte ich zwar hier schonmal gestellt, aber der Thread ist schon etwas älter.
http://extreme.pcgameshardware.de/pcghx-news/35573-xfx-s-radeons-bei-alternate-gelistet-13.html
Ich würde nur gerne wissen, ob jemand das Selbe problem hat, auf der XFX-Seite ne Anfrage zu stellen, bei mir klappt es aus irgendeinem Grund nicht. Wollte direkt dort mal nachfragen, da Anfragen bei alternate und HWV nicht viel gebracht haben.
Noch besser wäre es natürlich, wenn jemand ne Radeon 4870 von XFX mit nem Wasserkühler versehen hat, aber nicht GPU-Only!
Danke schonmal.
Hektor

"Selbe problem" -> Rechtschreibung; hüstel ^^

Naja ich denk ma, dass die das ganz normale Referenzdesign haben und einfach nen XFX-Logo draufgeklebt hamm...
-> das könnte man überprüfen, indem man ein Fotos der Rückseite der 4870 von XFX mit einem vom Referenzdesign vergleicht (aber wahrscheinlich denk ich ma wieder zu kompliziert)

Joa denk ich auch, da ich ja auch keine XFX hier habe. Habe gehofft, dass evtl jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.

Als problematisch wurde hier bereits die "rote Kante" angesehen, die evtl eine Inkompatibilität verursachen könnte. Weiß nicht, ob die komplett mit dem Kühler verbunden ist oder doch mit der Karte.Naja werde eh erst noch ein paar Wochen warten und gucken was sich ergibt. Falls jemand noch ne Lösung hat bitte melden. Wenn ich allerdings mal ne Anfrage an XFX hinbekommen würde, müsste ich euch hier gar nicht mit belagern. Nur klappt das bei mir leider nicht. Hat das schonmal einer geschafft?:schief:
Gruß

Ich habe mich mal um ein paar Pic's bemüht.;)
Die ominöse Kante war anscheinend nur auf den ersten Produktbildern zu sehen.

Die Karte scheint nun komplett im ATI-Referenzdesign zu sein.:)

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Die XFX HD4850 mit dem eckigen schwarzen Kühler ist ein Custom-Design, die XFX HD4870 dagegen Referenzdesign.

Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich ja zu hören.
Danke Jungs:daumen:

@Marc: heißt das jetzt, dass es 2 Versionen gibt/gab, einmal mit nem eckigen Lüftergehäuse und einmal so wie oben im Bild mit den Rundungen? Oder meintest du die HD4850, die hat ja so en eckiges Gehäuse.

Das freut mich ja zu hören.
Danke Jungs:daumen:

@Marc: heißt das jetzt, dass es 2 Versionen gibt/gab, einmal mit nem eckigen Lüftergehäuse und einmal so wie oben im Bild mit den Rundungen? Oder meintest du die HD4850, die hat ja so en eckiges Gehäuse.

Du mußt mal schauen.Es kann dir passieren das du eine XFX HD4870 bekommst die ein Fehlerhaftes bios hat.Ein Freund von mir hat sich zweimal eine XFX kommen lassen auf beiden war ein Fehlehaftes Bios.Das äußerte sich darin das der Lüfter immer auf volle Pulle lief. Bei der zweiten Karte hat er XFX angeschrieben die haben daraufhin gesagt das die ersten HD4870 mit einem miesen Bios waren. Dann haben sie ihm ein bereinigtes Bios geschickt und alles ging prima.

@ orca: Ich denk doch mal, dass doch größtenteils relativ neue verkauft werden, wo das BIOS hoffentlich dann läuft. Wenn der Lüfter auf 100% läuft wärs mit auch egal, da ich ja auf wakü umrüsten werde.

@ Marc: Ok, also is die HD4870 dann generell im Refernzdesign gerfertigt. Aber es gab ja auch schon verschiedene Referenzen, je nachdem wo die Spawas liegen etc.
http://extreme.pcgameshardware.de/w...r-fuer-sapphire-hd4870-1024mb.html#post415223
Das ist ja das nächste Problem oder denkt ihr das wird schon passen? Mein Favorit für den Kühler wäre der EK Nickel/Plexi
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC4870 CF - Nickel EK Water Blocks EK-FC4870 CF - Nickel 12178

Wenn dein Projekt XFX4870 + EK WB fertig ist mach' mal ein paar nette Pic's.;)

Optisch sollte es aufjedenfall ein echter Leckerbissen werden.^.^

Hoff ich doch. Allerdings müsst ich davor 100% wissen, obs passt. Werde aich vorher nochmal bei Aquatuning fragen, ob die evtl schon nen Fall hatten.

nein hab sie noch gar nicht bestellt, warte erst noch ab. Bei AT ist der Kühler momentan sowieso noch nicht lieferbar.

Zurück