XFX HD6870 Problem mit Grafikfehlern

Harrison1988

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig, habe ein riesengroßes Problem und zwar, ich habe heute meinen PC aus eBay bekommen es funktioniert soweit alles außer der Grafikkarte die Macht nicht mit, wenn ich den PC einschalte sind gleich Grafikfehler zu sehen, aber der PC bleibt an stürzt auch nicht ab oder bleibt hängen ich kann normal arbeiten wenn da halt nur nicht diese Grafikfehler wären manchmal wenn ich den PC einschalte bleibt der Bildschirm schwarz Scheint normal zu starten bloß ich sehe halt nix, wenn ich dann den Power Button drücke geht der PC aus aber nach einer Sekunde automatisch wieder an aber nur wenn das Bild dunkel bleibt wenn er ein Bild zeigt und ich das mache dann passiert das nicht und noch was die Grafikfehler verändern sich wenn sich das Bild wechselt sprich beim bootlogo sind gelbe gestrichelte Linien zu sehen wenn das Windows 7 Logo kommt dann sind nur zwei türkise Balken zu sehen wenn Windows dann hochgefahren ist dann ist der ganze Bildschirm mit Grafikfehlern bedeckt aber man kann noch was erkennen sieht ein wenig aus als würde Windows auf 16 Farben laufen. Was ist da los Bitte um Hilfe Danke.

Ich würde mit dem Verkäufer dringend über eine teilweise Kaufpreiserstattung sprechen und ihm die Karte um die Ohren hauen.

DIe Karte hat vermutlich einfach einen Weg, nach der Beschreibung deiner Grafikfehler lässt sich aus auf den VRAM schließen, lässt sich also nicht veil machen, außer zurückschicken. Von der "Backofen"-methode würde ich mir auch nicht allzu viel versprechen, zumal das nicht ganz ungefährlich ist. Welches Netzteil ist denn in dem tollen Ebay-PC verbaut?

XFX-"Qualität" halt...

Tja es soll auch gute XFX Karten gegeben haben -> klopf mal bei meiner HD 5850 an die seit mehr als 3 Jahren feucht "benetzt" wird :D.

@topic
Alles gesagt...
Ebay ist halt auch ein Stück weit Glückssache - vor allem bei Privatkäufen. In der Regel kannst du da kein Entgegenkommen vom Käufer erwarten . es sei denn, du kannst ihm nachweise, dass er dich mit dem Angebot vorsätzlich täuschen wollte.

Das Backen bei defektem Vram was bringt wäre mir neu.
Normalweise versucht man damit durch dauerndes erhitzen "kalt" gewordene Lötstellen wieder zu verbessern. Du kannst es aber trotzdem versuchen Garantie ist eh weg und mehr oder weniger hin ist die Graka auch schon.

Die Fehler sprechen wie bereits gesagt für defekten Vram. Ich würd mich mal an den Verkäufer wenden.

Zurück