XFX HD 6870 M900 vcore oc

Piwi

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Ich möchte mal ausprobieren wieviel potenzial die karte hat,
Finde aber keine möglichkeit den vcore anzuheben bzw überhaupt erstmal den vcore freizuschalten, geht das überhaupt bei der karte?

Bitte um hilfe

Mit afterburner hab ich schon probiert geht aber nicht habe als treiber 12.1 preview hängt es vll damit zusammen

Ich habe bei afterburner die sache mit unlock corevolt aktiviert passiert aber nix

Zuletzt bearbeitet:
Hey Piwi,
ja kann mann, habe selbst noch zwei 6870 in meinem alten PC.
Du musst im MSI Afterburnner unten rechts auf Settings gehen und dann unter Safety properties
bei Unlock voltage control und monitoring die Häkchen setzen.

Das habe ich schon getan pc danach neu gestartet aber tut sich nichts sind die von xfx dafür vielleicht gesperrt oder sowas

Normalerweise nicht.
Welche Afterburnner Version hast du denn drauf?
Könntest du vielleicht mal 1-2 Screenshots machen.
Welche 6870 von XFX hast du?

Habe mir jetzt mal msi afterburner 2.2.0 beta 9 rauf gemacht geht aber immer noch nicht. Oder gibt es irgendwie ein bios update für die karte oder der gleichen

Nein anscheinend nicht.
xFX hat auf einigen HD 6870 spannungscontroller verbaut die nur über Low Level Hardware zugriff geändert werden können.
Insofern nein.

probiers ma mitn afterburner 2.2.0 beta 9 . Iwi konnt ich bei meiner 580 auch nur mit der version den vcore ändern Vill gehts bei dir auch?

Naja bei meiner alten hd4890 konnte ich das ja auch nicht machen von daher, aber wäre wieder eine interessante sache gewesen

Trotzdem danke an alle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück