XFX HD 4770 mit eigener Kühlung

XFX HD 4770 mit eigener Kühlung

naja i weiß ja net......

wer sich die 4770 holt dem werden die taktraten auch net wirklich interessieren, die kosten die der kühler und die 512 mb extra rams verursachen kann man sicher schon zur nächsten generation greifen (48xx)

Zuletzt bearbeitet:
AW: XFX HD 4770 mit eigener Kühlung

Die HD4770 ist wirklich eine interessante Karte und mit dem Kühler sicher auch relativ leise.
Durch die OC freudigkeit kann man sie sogar mit etwas Geschick auf HD 4870 niveau bringen.

Hätte ich nicht schon eine HD4870 wäre das eine Überlegung wert.

wie sieht es mit nachtests aus, liebe PCGH?
schließlich sind sämtliche PCB nicht im referenzdesign der von euch getesteten karte!
es fehlen bei jeder version im handel etliche transistoren und kondensatoren auf dem PCB.
selbst bei dieser xfx-version mit gleichem kühler eurer getesteten karte.

stromverbrauch, übertaktbarkeit und lautstärke dürften sich gut geändert haben bei den im handel befindlichen modellen gegenüber eurem getesteten modell.

ich bezahl euch für eure test-karte 90€ - wenn ihr sie mir schickt und ich sie behalten darf ^^

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt sieht sie schon langsam besser aus. Ich glaub die werd ich mir holen!

Die karte sieht ja mal mega Geil aus, einer der schönsten Grafikkarten die ich kenne :daumen: und wenn die dann noch gut Overclocked ist dann überhohlt sie sicherlich noch ne HD 4850 :daumen:

schließlich sind sämtliche PCB nicht im referenzdesign der von euch getesteten karte!
es fehlen bei jeder version im handel etliche transistoren und kondensatoren auf dem PCB.
Ob auf jeden Pad ein Bauteil aufgelötet ist oder nicht, sagt wenig darüber aus ob das ganze im Referenzdesign ist. Sehr oft werden Pads angebracht und dann doch nicht genutzt.

Die karte sieht ja mal mega Geil aus, einer der schönsten Grafikkarten die ich kenne :daumen: und wenn die dann noch gut Overclocked ist dann überhohlt sie sicherlich noch ne HD 4850 :daumen:
der war gut :daumen:
4770 ist nicht für ihre brachiale übertaktungsreserven bekannt, bzw nichts gegen eine gleich teuere 4830.

GtaSanAndreas: im referenz-layout ist sie sehr wohl dafür bekannt ;)
da hat ati aber nen riegel vorgeschoben. - deshalb warte ich auf overclocking-versionen im referenz-layout

Also wen du Deine Karten nach dem Aussehen auswählst hab ich da noch 1-2 hübsche 6800Ultra's!^^ Die liegen hier noch in irgend ner Box rum.

Die Karte is echt net wirklich zu gebrauchen. Leg lieber 20-30€uronen drauf und hol Dir ne gescheite 4850'er! Wenn die im Case steckt is das aussehen doch eh wurscht, auser Du hast nen Window-Kit + gedrechten Mainboardschlitten!

MrNice1975:

Radeon HD 4770 von XFX im Test - RV740 - Technische Daten Tweakpc.de
Bei unseren schnell versuchen zeigte sich jedeoch klar und deutlich, die HD 4770 lässt sich wunderbar übertakten, oder noch besser sie könnte ein OC Monster werden, wenn AMD einen lässt.
[...]
Ein Wesentlicher Punkt scheint auch die Spannungsversorgung der Karte zu sein. Offenbar hat AMD hier einen Riegel vorgelegt, damit sich die Karten nicht zu weit Übertakten lassen. Wir gehen davon aus das die Hersteller aber spezielle OC Versionen der HD 4770 herausbringen werden die sicherlich an die 1 GHZ Marke stoßen können. Mit der Karte im Referenzdesign sind wir ohne Problem schnell auf die 900 MHz Core Takt geklettert

was gibts an den tests von cb auszusetzen?

egal, back to topic:
dieser nicht-referenzlüfter ist lustigerweise offenbar genau der, der sich auch auf den referenzkarten befindet die ati an medien wie zb pcgh, gamestar, computerbase und so weiter und so fort verschickt hat. im handel befindet sich sozusagen ein nicht-referenz-referenzkühler auf den allermeisten 4770ern der wohl günstiger ist, während xfx jetzt den referenz-nichtreferenzkühler auf den markt wirft, der auch von ati verbaut wurde...
...falls mir irgendjemand folgen kann :D

dieser nicht-referenzlüfter ist lustigerweise offenbar genau der, der sich auch auf den referenzkarten befindet die ati an medien wie zb pcgh, gamestar, computerbase und so weiter und so fort verschickt hat. ...falls mir irgendjemand folgen kann :D
nein, es ist nicht der referenzlüfter, den ati an die tester geschickt hat.
wenn man sich das bild mal ganz genau anschaut, ist das erste was auffällt, die fehlende heatpipe. der kühler der hier gezeigten xfx muss erstmal runter genommen werden und dann würde man es genau sehen. z.b. ob bei diesem modell der speicher nur aktiv gekühlt wird, oder ob da noch eine seperate "passiv" kühler platte drunter ist.

es wird gemunkelt, dass es der kühler von der xfx hd4830 bzw. hd4850 ist!

Also wen du Deine Karten nach dem Aussehen auswählst hab ich da noch 1-2 hübsche 6800Ultra's!^^ Die liegen hier noch in irgend ner Box rum.

Die Karte is echt net wirklich zu gebrauchen. Leg lieber 20-30€uronen drauf und hol Dir ne gescheite 4850'er! Wenn die im Case steckt is das aussehen doch eh wurscht, auser Du hast nen Window-Kit + gedrechten Mainboardschlitten!
Naja hab ja eigendlich auch ne HD 4850 aber das wäre vielleicht meine Wahl wenn ich sei noch nicht hätte. :D

hallo will auch eine 4770 kaufen, bloß der kühler gefällt mir nicht.
in pcgh 06/09 ist der kühler besser, da er die warm luft gleich raus bringt.
finde aber niergend wo eine mit den kühler, immer nur der kleine.
wisst ihr wo man so eine her bekommt
mfg

Zurück