XFX 7850 DD 860M Spannungslimit ? Maximaltakt ?

stake91

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend^^

Ich versuche grad das Maximum aus meiner Karte herauszuholen, bekomme jedoch nach 10 Minuten Bluescreens.
Ich hab die Vermutung sie bekommt nicht genug Saft, trau mich aber nicht ihr mehr Vcore zu geben, da ich die Limits nicht kenne.

Zur Graka:
XFX 7850 DoubleDispassion 860M mit 2 x 6-pin PCIe
ASIC: 82,3%
Stabil läuft die Karte auf 1100 Mhz_core & 1325 Mhz_ram mit 1,125 Volt
Temperaturen unter Furmark sind 68°C_core und 59°C_vrm

Meine Fragen an Euch: 1.Wie weit kann ich mit der Spannung gehen?
2.Habt ihr Erfahrungswerte für mich wie hoch sich die Pictrains takten lassen ?

Mfg
stake91

Rein zufällig hab ich die selbe Karte die auch Stabil mit sehr ähnlichen werten laufen, allerdings lass ich meine mit 1300Mhz Ram laufen. 68 Grad im Furmark wirken auf mich sehr gering, hast du die Leistungs Steuerungseinstellung auf +20% gestellt?
Mit Sapphire Trixx kannst du die Spannung erhöhen bis, ich glaub, 1,3V. Meine Karte hat auf 1,225V die 1200Mhz geknackt, hab mich aber auch nicht höher getraut weil der Kühler das nicht gut mitmacht und sehr laut wird.

danke für die schnellen antworten :) :daumen:
ich hab per bios mod powerlimit auf +50% & 1,125V.
werde sie dann nochmal auf 1,25V flashen, per trixx oder afterburner kann ich die spannung bei meiner karte nicht regeln.

Verrate mir doch mal bitte wieso du so geringe Temps hast, hast du einen anderen Kühler drauf, oder den alten Kühler mit 4 statt 2 Heatpipes?

Das müsste ich morgen nachschauen, ist meine Zweite, die Erste gab nach drei Monaten nach dem Bios kein Signal mehr.
Die Karte hatte auch nur 1x6 -Pin PCie & die Temps waren die Gleichen.
Werden aber wohl Verschiedene Versionen sein..

Oder liegt's am Netzteil?
Nach dem Bluescreen ließ sich der Rechner erst Einschalten, nachdem ich ihn für 10 Sekunden vom Netz getrennt hatte. (Stecker raus)

Xilence 550w. Keine Ahnung welches Modell.
Und ja ich weiß es ist crap. Hat komischerweise alle Torturen über Jahre anstandslos mitgemacht.

So bin nun bei 1200/1300Mhz stabil. @ 1,191V
75°Core /65°C SpaWa.
Wo ist die Grenze ? Bei 80°C ?

Hab noch nicht wieder die Zeit gefunden es mit mehr Takt zu probieren.

Zurück