XFX 6850 Dual Fan - Grafikfehler

zonkee

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich wollte mal versuchen meine Grafikkarte zu übertakten, nur leider scheint das irgendwie nicht möglich zu sein.
Die Karte läuft unter IDLE mit ~32°C und sobald ich den GPU Takt nur um 1 erhöhe, bekomme ich schwarze Streifen beim Scrollen, Switchen von Fenstern etc.(eigentlich bei allem was ich mache).
Zurzeit läuft ein Thermaltake Munich 430W im Rechner mit 34A auf der +12V Schiene.

Grüße

Hallo Community,

ich wollte mal versuchen meine Grafikkarte zu übertakten, nur leider scheint das irgendwie nicht möglich zu sein.
Die Karte läuft unter IDLE mit ~32°C und sobald ich den GPU Takt nur um 1 erhöhe, bekomme ich schwarze Streifen beim Scrollen, Switchen von Fenstern etc.(eigentlich bei allem was ich mache).
Zurzeit läuft ein Thermaltake Munich 430W im Rechner mit 34A auf der +12V Schiene.

Grüße
Hatte auch schon einmal dieses Problem.
Abhilfe war bei mir: VGA/DVI/HDMI Kabel ausstecken, und nochmal einstecken. Das ist ein mir schon länger bekanntes Treiberproblem.
Falls es dir zu nervig ist, das jedes mal zu machen, einfach mal den ganzen Treiber runter und nochmal rauf ;)

Das System ist eigentlich ziemlich frisch installiert worden(2 Wochen) und der aktuelle AMD Treiber läuft auch.
Overclocked wird mit TRIXX Sapphire.

Zurück