News XDefiant nur ein CoD-Klon? Entwickler widerspricht Kritik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ubisoft sieht sich bei seinem neusten Free2Play-Titel XDefiant mit anhaltenden Vergleichen zum Call-of-Duty-Franchise konfrontiert. Ein Entwickler reagierte nun.

Was sagt die PCGH-X-Community zu XDefiant nur ein CoD-Klon? Entwickler widerspricht Kritik

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

XDefiant kann nur mit Combat Master und einer abgeklatschten Version von COD Mobile mithalten, mehr aber auch nicht. Es ist ein klassisches 0815-Spiel mit kaum Modi und wenig Gameplay-Tiefe. Fähigkeiten sind sehr nutzlos da jede Fraktion sich selbst und andere kontern können und somit vor oder Nachteile wieder wegfallen.
Und die Waffen sind alle gleich. Es macht für ein paar Stunden Spaß, weil man am Anfang alles freischalten möchte, aber letztendlich grindet man umsonst, da es immer grindlastiger wird, das nächste Level der Waffen freizuschalten, um alle Aufsätze freizuschalten. Ich habe jetzt ungefähr 25 Stunden mit der Beta verbracht und habe überhaupt keine Lust mehr darauf.

Ich habe es nach 1 Stunde deinstalliert.

Gun Play fühlt sich nicht gut an.
Das Movement ist stock Steif, kann über einige Hindernisse klettern über andere nicht, nicht ersichtlich.

Da braucht es noch eine Menge fein schliff.

Weil auch jedes Rad eine Neuerfindung ist, würde ich da nur sagen! Man muss das Rad nicht neu erfinden.
Ich wette, die Analysten bei Activision sitzen und rätseln, warum XDefiant denn nun auf einmal so erfolgreich ist.
Kann ich ganz genau sagen warum. Xdefiant und damit das Team um Mark Ruben haben denn Gamern gegeben, wonach seit Jahren gefragt wurde, aber nicht geliefert wurde von CoD.

Zurück