Xcom Enemy Unknown: Erste Bilder und Fakten zur Neuauflage des Strategie-Klassikers

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Ich sehe schon, da wird vieles "vereinfacht", ohne dies jetzt zwangsläufig den Konsolen in die Schuhe zu schieben.
Aber wenn ich so etwas lese macht das auf mich keinen Positiven eindruck:
"Nervige Elemente sollen angepasst und zum Teil auch entfernt werden"
Welche nervigen Elemente ? Komplexität..?
Ich erinnere an ein X-Com TftD, wo es dort vor Daten und Werten nur so wimmelte (was ich liebte)
befinden sich jetzt lediglich ein paar spärliche Symbole..:ugly:
Aber ich will hier keine voreiligen Schlüsse ziehen..wer weiss, was das noch wird..:hail:

post scriptum
Bild 2 scheint den logische Aufbau einer Station zu zeigen, mit Forschungslaboren,Werkstätten,Hangar,etc.
:huh:
 
Naja. Ein so komplexes Spiel wie es Xcom TftD war wirds wohl nicht wieder geben - wer soll es denn kaufen?

Übrigens wurde das Spielprinzip von Xcom: Enemy Unknown schon in UFO: Aftermath "aufgewärmt". So eine dreiste Kopie hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen.
 
freue mich so sehr darauf .... habe alle mögliche Versionen gespielt... zuletzt Extraterrestials -... und dann von Firaxis... das muss einfach GUT werden :hail: danke lieber Spielegott
 
Bin auch schon gespannt drauf. Wenn ich mir die Screenshots so ansehe, kommt irgendwie (positives!) Retro-Feeling auf. Endlich mal wieder ein Spiel, welches nicht den heutigen Trends folgt (Shooter, Daueraction, usw) :daumen:
 
Oh Gott. Wenn ich schon die Einbledungen für die Konsolensteuerung sehe und dazu das kosolige HUD mit schön überschaubaren Balken statt Statistik, damit die MarioKart-Spieler ja nicht von zuviel Komplexität erschlagen werden.... Wird mir etwas flau im Magen :schief:
Biiiittteee versaut das nicht, macht eine ordentliches Spiel für PC-Spieler!!! :hail: Meine Hoffnungen befidnen sich nun bereits auf Kellerniveau.
 
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