XCOM 2 angekündigt: Erste Screenshots und Trailer zum PC-exklusiven Titel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu XCOM 2 angekündigt: Erste Screenshots und Trailer zum PC-exklusiven Titel

2K Games und Firaxis haben XCOM 2 offiziell angekündigt, um das sich bereits verschiedene Gerüchte rankten. Anders als beim Vorgänger wird es keine Konsolenfassungen mehr geben. Dafür kommen mehr Inhalte und Modding-Tools. Veröffentlicht werden soll das rundenbasierte Strategiespiel bereits im November.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: XCOM 2 angekündigt: Erste Screenshots und Trailer zum PC-exklusiven Titel
 
AW: XCOM 2 angekündigt: Erste Screenshots und Trailer zum PC-exklusiven Titel

XCom 1 war sehr gut und würde ein neuen Tei lsehr begrüssen. Allerdings ist das Ding von Firaxis und die habens mit Beyond Earth ganz schön verschissen. Hab da Vollpreis für gezahlt und mich wahnsinnig geärgert über das schlechte Spiel.
 
AW: XCOM 2 angekündigt: Erste Screenshots und Trailer zum PC-exklusiven Titel

XCom 1 war sehr gut und würde ein neuen Tei lsehr begrüssen. Allerdings ist das Ding von Firaxis und die habens mit Beyond Earth ganz schön verschissen. Hab da Vollpreis für gezahlt und mich wahnsinnig geärgert über das schlechte Spiel.

Der erste Teil ist auch von Firaxis (zumindest stehen die im Intro wenn man XCOM1 startet), wieso sollte dann XCOM 2 schlechter sein als der erste Teil?

Freue mich schon auf Teil zwei, der erste war bis zum Schluß echt cool.

mfg
 
AW: XCOM 2 angekündigt: Erste Screenshots und Trailer zum PC-exklusiven Titel

Der erste Teil ist auch von Firaxis (zumindest stehen die im Intro wenn man XCOM1 startet), wieso sollte dann XCOM 2 schlechter sein als der erste Teil?
mfg

Hmm, vieleicht weil Civilization - Beyond Earth auch schlechter war als Civilization 5, oder erst recht als Alpha Centauri?
Weil Starship noch schlechter war, als PC-Spiel, als es Beyond Earth schon war?

Fraxis hat in letzter Zeit nicht grade mit guten Titeln geglänzt, als viel mehr mit Spielen die die Kunden mit wenig Aufwand ausnehmen sollten und dafür auch entsprechend wenig boten.
Ich bin daher erst einmal vorsichtig was XCOM 2 angeht, auch wen mich ein neuer Teil der noch ein Stück besser als XCOM 1 ist freuen würde.
 
AW: XCOM 2 angekündigt: Erste Screenshots und Trailer zum PC-exklusiven Titel

... Na endlich mal ein exklusivtitel für pc , der deutlich bessere Grafik bietet als Konsolentitel.. ;).
 
AW: XCOM 2 angekündigt: Erste Screenshots und Trailer zum PC-exklusiven Titel

Fraxis hat in letzter Zeit nicht grade mit guten Titeln geglänzt, als viel mehr mit Spielen die die Kunden mit wenig Aufwand ausnehmen sollten und dafür auch entsprechend wenig boten.
Ich bin daher erst einmal vorsichtig was XCOM 2 angeht, auch wen mich ein neuer Teil der noch ein Stück besser als XCOM 1 ist freuen würde.

Warum so pessimistisch ? Es wird sicherlich der gleiche Lead-Entwickler an XCOM2 arbeiten wie an XCOM - und der hatte das Kunststück vollbracht, das Original von 1994 sehr gut in die Moderne zu portieren.
Daher traue ich dem titel zu, mindestens genauso gut wie sein Vorgänger zu werden.

Freue mich tierisch drauf. Eine der besten RBS Serien wird fortgesetzt - schade, dass Jagged alliance nicht ein ähnliches Schicksal hat....
 
Zurück