XBox360 Vs. PlayStation 3

Welche Konsole besitzt ihr?

• Xbox 360

Stimmen: 45 23,9%
  • PlayStation 3

Stimmen: 60 31,9%
  • Beide Konsolen

Stimmen: 11 5,9%
  • Keine von beiden!

Stimmen: 72 38,3%

• Umfrageteilnehmer
    188
[X] PlayStation 3

Hatte früher auch eine Xbox 360, aber die Exklusiv-Spiele der PS3 treffen viel mehr meinen Geschmack. Außerdem wollte ich nicht mehr für Online-Gaming bezahlen weil ich es eher selten mache wegen Job, Freundin usw.

[x] Keine von beiden!

Müsste ich mich aber für eine entscheiden würde es wohl die PS3 werden, allerdings finde ich die Gamepads von der XBOX 360 besser! Deswegen benutze ich die auch am PC.

[X] PS3

Kann man unterm Strich mehr mit machen; das Feature des Blueray Players ist nicht zu unterschätzen :)

... für den PC habe ich aber auch einen Xbox Controller :D

Habe eine Wii für die ganzen Mario-Spiele (und Zelda etc.) und natürlich einen PC.
Als Gamepad nutze ich aber das Xbox-360 Gamepad.

Besitze aber weder eine PS3 oder xbox 360.

Ich bin leidenschaftlicher Xbox 360 besitzer. (und natürlich pc)

Diese Konsole fasziniert mich so sehr, dass ich glatt 7 davon besitze. Immer mal wieder ne defekte bei ebay günstig kaufen, reparieren teurer verkaufen.

Und da der Xbox Kernel vor kurzem geknackt wurde sind ja auf den etwas älteren Konsolen nun auch emulatoren sowie das spielen ohne(!) DVD möglich. Stichwort JTAG.

Also: XBOX FTW

Ich überlege mir immer wieder, ob ich mir nich doch eine Xbox 360 zulegen soll, aufgrund meines 37" Fernsehrs. Ich glaube ,das würde ein sehr gutes Bild hingeben ,zudem spiele icheig. nur Spiele die es auf Xbox 360 auch gibt, also kaum Spiele wie Anno oder so. Aber habs mir bisher immer anders überlegt, da ich ja nen PC habe, der alle Spiele unterstützt. Zudem bin ich mir nicht sicher ob 50€ fürn schöneres und leiseres Case bei der Slim wert sind. Kann mir einer auf die Sprünge helfen?

Danke für die guten Tipps aber ich habe mich doch dazu entschieden, meinen PC solang zu nutzen, bis er nicht mehr Spielefähig ist und dann zu entscheiden. Vielleicht gibt es bis dahin eine Xbox 720 oder eine Ps62 ;D

Gute Wahl! Ich habe mir die PS3 eigentlich nur wegen der Exklusivspiele geholt und für Spiele, die man hauptsächlich im Coop spielt. Dazu gehört zum Beispiel Resident Evil 5. Spiele ich gerade mit meinem besten Freund und es rockt einfach. Nebenbei habe ich noch meinen PC, der soll eigentlich nur noch das neue Call of Duty befeuern, aufgerüstet wird nicht mehr.

[X] Keine von beiden!

Der PC ist die beste Spieleplattform. Man kann sich seine individuelle Zockermaschine selbst zusammenstellen.;) Außerdem bietet der PC die beste Grafik, leider nutzen die meisten Entwickler die Leistungsreserven des PCs nicht. Spiele für den PC sind günstiger.:daumen:

Die Wii ist eigentlich ganz ok, aber nur wegen der innovativen Steuerung.

Spiele für den PC sind günstiger.:daumen:

Dafür kostet der Spielefähige PC einiges Mehr als eine Konsole. PC Spiele sind im Neupreis günstiger, aber wenn man ein bischen wartet und die Spiele gebraucht kauft, nehmen sich die Preise nicht mehr viel ;). Ich habe mir z.B. Motorstorm und Resident Evil 5 für nen 10er geholt und die Spiele sehen aus wie neu.

Naja PC als Spielekonsole zu nutzen, hätte man früher als eine Demütigung für den armen PC gesehenm, da dieser einfach zu viel kann ,um als Spielekonsole degradiert zu werden. Aber verlockend ist einfach, dass man so viel Individualisierung hat. Viele Aktivitäten kombinieren kann, ansonsten ganz klarer Fall. Xbox kaufen ;D

Zurück