XBox360 Vs. PlayStation 3

Welche Konsole besitzt ihr?

  • Xbox 360

    Stimmen: 45 23,9%
  • PlayStation 3

    Stimmen: 60 31,9%
  • Beide Konsolen

    Stimmen: 11 5,9%
  • Keine von beiden!

    Stimmen: 72 38,3%

  • Umfrageteilnehmer
    188
[x] PS3 only

- gratis Multiplayer
- Blue-Ray Player in 250euro Quali onboard
- DVD Upscaler onboard
- erweiterbare Festplatte, und Heimnetzwerkanbindung = Multimediaplattform
- ein paar HTPC Funktion mit Heimnetzwerk, Inet am TV, PSN Community usw.
- ach ja, und coole spiele gibts auch noch (Renn- und Sportspiele gibts bei mir nur für die PS ^^)
 
[x] PS3 only

- gratis Multiplayer
- Blue-Ray Player in 250euro Quali onboard
- DVD Upscaler onboard
- erweiterbare Festplatte, und Heimnetzwerkanbindung = Multimediaplattform
- ein paar HTPC Funktion mit Heimnetzwerk, Inet am TV, PSN Community usw.
- ach ja, und coole spiele gibts auch noch (Renn- und Sportspiele gibts bei mir nur für die PS ^^)

Dito :D
 
Finde ich sogar nebensächlich, es ist einfach das Gefühl, was gailer ist...k.P. wieso....ich glaube ich bin einfach nen Fanboy über die Jahre geworden, obwohl ich immer noch am PC zocke, das ein oder andere Game.

Ich finde das Feeling auch einfach super. Spiele nur noch ab und zu Bad Company 2 am PC, aber irgendwie fehlt da echt das Feeling. Schon alleine dieses "am PC sitzen" ist für mich nicht mehr das, was es mal war. Ich benutze den eigentlich nur noch für Musik und Internet, wo aber auch immer öfter mein Netbook zum Einsatz kommt.

Also die Xbox hat schwer zu Schuften bei mir in letzter Zeit...still waiting for Halo Reach :devil:

[x] PS3 only

- gratis Multiplayer
- Blue-Ray Player in 250euro Quali onboard
- DVD Upscaler onboard
- erweiterbare Festplatte, und Heimnetzwerkanbindung = Multimediaplattform
- ein paar HTPC Funktion mit Heimnetzwerk, Inet am TV, PSN Community usw.
- ach ja, und coole spiele gibts auch noch (Renn- und Sportspiele gibts bei mir nur für die PS ^^)
Habe mir jetzt erstmal Live für 1 Jahr wieder gekauft -> 30€
Im Moment gibt es aber auch eine Aktion von Microsoft -> 1Monat für 1€ usw.
Meine Festplatte habe ich auch schon erweitert...50€ für 250GB Festplatte ist völlig i.O. -> Direktimport aus China (gibt es also nicht im Shop um die Ecke)
Xbox habe ich hauptsächlich für Halo, da ich ein absoluter Fan bin

DVDs o.Ä. gab es bei mir noch nie, da ich alle Filme über meine Multimedia HDD gucken, die mich auch gerade mal 30€ gekostet hat.

Übrigens rennt meine Box seit August 2006 ;)
 
2,5 Zoll? Wenn ja zeig ma link, dann bestell i au glei ma eine ;)
btw 500 GB sind für ne Konsole vollkommen überdimensioniert...die 120 GB der PS3 und 360 reichen mind 90% der Spieler wohl allemal

Am besten schaust du in meinen "umfangreichen" Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/l...-mit-500gb-fuer-ps3-gesucht-und-gefunden.html

Ich hatte mich nach Auswertung der Benchmarks am Ende für diese Entschieden:
Samsung SpinPoint M7 500GB, SATA II (HM500JI) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland


Ich speicher darauf auch allerhand Musik und Filme. Dezeit sind bereits 100GB belegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tue ich nicht, ich benutze sie nur für Spiele und Profile...wozu soll ich denn auch die Konsole für Musik anwerfen?

250GB habe ich deswegen gewählt, weil eben der Preis/GB kleiner ist als bei der 120GB.

Preis der 250GB HDD ist jez auch schon wieder gesunken (beweg sich nun unter 50€)...zumal deine 50€ für 500GB nicht ganz stimmen -> kleinster Preis 54,38€+6,99€ Versand sind über 60€...
 
Naja, dann bestell i doch keine...sind ja eig eher 60 Euro ink Versand...:(

Ok, Musik kann ich ja noch verstehen wenn man während des Spielen im Hintergrund musik anwerfen will, aber Filme haben im Regal zu stehen...wenn man schon nen Blu Ray Player hat sollte man doch nicht bei der Bild- und vor allem Tonqualität sparen ;)
 
Naja, dann bestell i doch keine...sind ja eig eher 60 Euro ink Versand...:(

Ok, Musik kann ich ja noch verstehen wenn man während des Spielen im Hintergrund musik anwerfen will, aber Filme haben im Regal zu stehen...wenn man schon nen Blu Ray Player hat sollte man doch nicht bei der Bild- und vor allem Tonqualität sparen ;)

Beim Spielen kann man keine Musik hören. Aber wenn man gerade fertig ist mit spielen ist es einfacher gleich von der PS3 aus Musik zu hören als erst den PC wieder anzuschmeißen. Bei Filmen mache ich auch keine Abstriche bei der Quali. ^^
 
ich muss dazu sagen ich hab die ps3 slim 250gig HD seit knapp drei monaten, und wenn ich meine filme, musik, demos, vids, PSNminis usw. drauf packe wirds sicher bald mal eng... weil zum musik hören mit der PS3 einfach schneller geht, und weniger strom kostet als mit dem PC. die PS3 in standby, tv in standby, und die boxen laufen - fertig. ich hab für eine spiel konsole 350 (samt GoWIII, also sagen 280euro für das gerät alleine) gezahlt, und hab nen blue ray player in der qualität eines 250euro reinen BD players, samt spiele konsole, mediabox, und upscaler :)
 
Also entweder ist hier die hälfte der Xbox-Fanboys taub oder keine Ahnung. Das verwendete Laufwerk in allen Versionen (bis auf die Slim, konnt ich noch nicht testen) ist im Betrieb einfach total laut...
Ich zock dennoch gerne mal auf der Xbox, aktuell z.b. der Pate II dennoch würde ich damit nie online spielen. Derartige Gebühren fürs Onlinespielen sind einfach nicht gerechtfertigt, außer die spiele wären gratis... ich zahle gerne für dinge die ich runterlade weil ich sie haben möchte aber ich kaufe doch kein Spiel für 50-70€ um dann nochmal 60€ in einen Goldaccount zu investieren um das erworbene Spiel im vollen Umfang nutzen zu können...
 
[X] PS3


Ganz einfach weils die Bessere ist ;)

Die Xbox ist mir defintiv zu laut, wie der Föhn meiner Freundin :D

Vorallem hat die PS3 Bluray was gut mit Updates versorgt wird.
 
Zurück