XBox360 Vs. PlayStation 3

Welche Konsole besitzt ihr?

• Xbox 360

Stimmen: 45 23,9%
  • PlayStation 3

Stimmen: 60 31,9%
  • Beide Konsolen

Stimmen: 11 5,9%
  • Keine von beiden!

Stimmen: 72 38,3%

• Umfrageteilnehmer
    188
[x] Wii :D
gemütlich zum surfen (JETZT!;)) und seltener ein bisschen zocken!
vorteil ggüber PS3&XBox? große homebrewcommunity!
außerdem hab ich noch ne ganz alte vom release, da geht der bootmii preloader noch -> 100% gesicherte systemsoftware. außerdem braucht man keinen chip um.. naja, ihr wisst schon.. spiele werden von videothek oder freunden auf stick über homebrewsoftware gedumpt..brennen.. fertsh :ugly:

Ich hab mir zu Weihnachten bei amazon.co.uk ne PS3 slim geholt. Mit zwei Games für etwas über 300 EUR. :D
Wobei ich von der Verarbeitung der slim nicht völlig überzeugt bin, meine knarzt schon ziemlich wenn sie warm wird, und das Laufwerk ist auch nicht das leiseste bei Games. Bei sequentiellem Lesen einer bluray hört man es kaum, aber beim Random Reads während eines Spiels schubbert es ordentlich.
Dafür ist die Slim natürlich kleiner, verbraucht weniger Strom und hat weniger Hochglanz, daher leichter zu putzen.

Generell kam für mich nur die PS3 in Frage. MS bringt ja dank Games for Windows Live fast alle nichtexklusiven Titel auch am PC, daher bot mir die XB360 da zu wenig. Die PS3 hat das bessere Gesamtpaket für mich gehabt, auch wenn sie teurer war. Und Zocken über Wlan läuft gut, die Einrichtung war auch sehr einfach. :daumen:
Und da meine Freunde alle Sony-Fanbois sind, profitiere ich von deren Spielesammlungen.

Was die Exklusivtitel angeht, kann ich die God of War Reihe, Heavy Rain, Uncharted 1+2, Killzone 2, Resistance unter anderem empfehlen.

Bei der Box muss man angst haben das die ne Woche später abgeraucht ist.
Das war vor 3 Jahren Realität, heute ist es nur noch ein Vorurteil und ganz nebenbei hängt die Lebensdauer auch sehr stark vom Umgang des Besitzers ab ... ;-)

Ich kenne Leute, die haben ihre Xbox 360 quasi seit dem Releasetag und die hatte nie etwas, während andere es in 2 Wochen schaffen, das Teil zu schrotten.

MfG, boss3D

Also ich kann nur daher urteilen was andere Leute mir erzählt haben.

Die PS3 soll im allgemeinen qualitativ hochwertiger sein und nicht so viel Lärm machen. Die Xbox 360 soll wohl einen leicht stärkeren Prozessor haben.

Ich würde - sofern ich mich entscheiden müsste - eine PS3 nehmen, schon allein weil ich mit Xbox Controller nicht klar kommen könnte.

Die PS3 hat den besseren CPU, aber einen leicht unterlegenen GPU. Allerdings ist der Cell so ausgelegt, dass er dem RSX bei der Grafikberechnung zur Seite stehen kann, wenn die Programmierer denn ordentlich arbeiten.
Bei einigen Cross-Platform-Titeln kommt es mir leider oft so vor, als hätten die Programmierer da nicht viel Zeit in die Anpassung für die PS3 investiert.
Ein paar der exklusiven Titeln zeigen ja, welche Grafik und welche Effekte die PS3 hinzaubern kann, wenn man das Spiel wirklich auf den Cell und die GPU hinoptimiert.

[X] XBOX 360

Ich hatte mal beide, hab aber die PS3 wieder verkauft, da mir persönlich die XBOX 360 lieber ist. Ich finde den XBOX Controller besser.

Ich hab den XB360 Controller am PC und den PS3-Controller an der PS3. Was mir bei Microsofts Controller besser gefällt sind die Analog-Sticks mit der Vertiefung in der Mitte und die richtigen Schultertrigger. L2 und R2 beim PS3-Pad sind schlechter zu drücken.
Abhilfe schaffen da anklippbare Realtriggeraufsätze und Gummi-Überzüge fürs PS3-Pad. Nicht ganz perfekt, aber man kommt nahe ans XB360-Pad ran auf diese Weise. :)

Was mir bei Microsofts Pad dafür nicht gefällt sind die Buttons rechts und das Steuerkreuz, beides fühlt sich bei Sony griffiger und wertiger an.

So hat eben jedes Pad seine Vor- und Nachteile, ich nutze einfach beide. :D

Ich hab bisher nur die Wii.
Werd mir aber im Herbst noch ne PS3 holen.

Warum keine Xbox? Die meisten Spiele, die mich da interessieren, gibts auch fürn PC. Vor allem Mass Effect hat mich damals interessiert (hätte mir auch fast ne Box gekauft, wäre da nicht der recht schnelle PC Release gekommen).
Ansonsten bieten mir die Exklusiv-Titel nichts, was ich aufm PC nicht auch in ähnlicher Form bekomme. Is zwar alles Geschmackssache, aber Halo find ich jetzt z.B. nicht besser, als viele PC Shooter. Und Gears of War (PC) fand ich zwar ganz ok, aber auf Dauer schon etwas eintönig.
Nur mit Alan Wake hat mir Microsoft nen Strich durch die Rechnung gemacht. Hoffentlich kommt das noch fürn PC :evil:

Sony is da "geiziger" mit seinen PC-Titeln. God of War, Uncharted 1+2, Little Big Planet, usw werden sicher nicht auf ner anderen Plattform erscheinen. Bei Heavy Rain tauchten ja letztens Gerüchte über ne PC Version auf. Ansonsten kann man den Titel auch dazuzählen.

Final Fantasy 13 gabs jetzt zwar auch für Xbox, allerdings soll FF13 Versus wieder nur PS3 exklusiv sein.

Für mich persönlich ist die PS3 also die perfekte Ergänzung zum PC.

Neben der Wii versteht sich. Nintendo-Konsolen sind bei mir sowieso ein Muss, da Zelda, Metroid und Mario mich seit meiner Kindheit begleiten. Seit dem NES hab ich jedenfalls (fast) jeden Teil dieser Serien gespielt :D

Finde ich sogar nebensächlich, es ist einfach das Gefühl, was gailer ist...k.P. wieso....ich glaube ich bin einfach nen Fanboy über die Jahre geworden, obwohl ich immer noch am PC zocke, das ein oder andere Game.

Da muss auch ganz oben Final Fantasy stehen ;).
Reddead soll ja auch erst, wenn es auf PC kommt, nicht vor Weihnachten erscheinen....
Bei Alan Wake könnte ich mir sowas auch vorstellen...abwarten und Tee trinken.

Zurück