• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Xbox360 ersatz

SL55

Freizeitschrauber(in)
Hallo!

Nutze meinen ersten Beitrag gleich um eine Frage beantworten zulassen ;)

Also, ich würde mir gerne einen HTPC/Spielkonsolen PC bauen. Vor einigen Monaten wurde in einer PCGH Ausgabe schonmal über sowas berichtet und eben dieser Artikel hat mich ins grübeln gebracht...

Soll? (muss nicht unbedingt haben, wäre aber sehr geil)

-> Intel CPU (das wäre am wichtigsten^^ So alà E5200)
-> G4x MoBo (denke die haben das beste OC Potenzial der µATX Boards)
-> 4 GB RAM (2 GB wären auch noch akzeptabel...)
-> Neue Festplatte wäre auch Super... (500 GB?)
-> irgendwo bei 512 MB sollte die GraKa angeordnet sein...

Muss!

-> Micro ATX (Will auch eben so ein Gehäuse nehmen, um es möglichst klein zu halten und "Konsolenartiger" zu machen)
-> HD Ready (1280x720) in guter Qualität bei aktuellen Spielen (allen vorran: GTA IV)
-> Ansehnlich (vll Window im Gehäuse...) und Leise
-> Xbox 360 Controller (am besten wireless)

Budget liegt ca. bei 400 Euro.

Ich kann ja schonmal Posten was ich mir vll so vorstelle:

-> E5200
-> MoBo kA (aber am besten das PCB in Schwarz...)
-> mind. 9600GT bzw. HD4670
-> 4 GB GEIL DDR2 800 MHz RAM (die haben einfach so einen geilen Heatspreader)
-> 500 GB WD Platte o.ä.
-> EKL Groß Clockner als CPU Kühler
-> geiles Gehäuse^^
-> Xbox 360 Controller

Netzteil, (450 Watt) XP Lizenz und Laufwerke hab ich noch...

MfG und THX für Antworten

P.S.: Am besten wäre ein billiger Österreichischer Shop -> Bin ein Ösi ;)

EDIT: Was haltet ihr vom Sharkoon Venga Economy? Finde das auf den Bildern sehr ansehnlich und wenn ich das nehm passt sogar eine ATX Platine rein...

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss es 'ne Intel CPU sein?!
Besonders wenn du dir 'nen HTPC sein muss, schmeißt du hier einfach nur Geld ausm Fenster.

Bei AMD schauts wesentlich besser aus, gerade was Boards betrifft bzw die Ausstattung jener.
Hier ist DVI Standard, ebenso findet man sehr oft 'nen HDMI auf µATX Boards mit AM2+ Sockel.
Man könnt sogar behaupten, das der HDMI öfter denn DVI verbaut wird)

Schau auch mal in den Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...g-praxisprobleme/33032-pc-unter-400-euro.html

außerdem sollte es schon ein 4kerner sein, wenn du GTA4 zocken willst, da sind auch dann die Phenoms ne gute Wahl (als Übergang zu den Phenom2 einfach nen Günstigen Athlonx2?? )

mfg Klemens

Zurück