News Xbox zieht Bilanz: Game Pass und Multiplattform-Strategie enttäuschen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In einer aktuellen E-Mail an ihr Team verkündete CEO Asha Sharma den aktuellen Stand um die Xbox. Demnach würden vor allem Strategien wie der Fokus auf Game Pass und Multiplattformen enttäuscht haben. Sharma fordert einen Neustart.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Xbox zieht Bilanz: Game Pass und Multiplattform-Strategie enttäuschen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der Phil hat einfach nicht die richtigen Entscheidungen getroffen.

Die Xbox One X steht hier noch an meinem Platz, gegenüber der PS4/PS4 pro ist das teil lautlos.

Hat mehr Power und mit einer SSD macht das Teil richtig Spass.

Abwärtskompatible Games sehen besser aus als auf der Series S, da die Series S weniger Vram hat.

Nur fehlten die guten Exclusive Spiele. Es ist immer noch Software sells Hardware.

Daran ändern auch nicht 40+ Studios und 90 Mrd die man ausgegeben hat.

Komplett Sinnbefreit.

Der Phil hat einfach nicht die richtigen Entscheidungen getroffen.

Die Xbox One X steht hier noch an meinem Platz, gegenüber der PS4/PS4 pro ist das teil lautlos.

Hat mehr Power und mit einer SSD macht das Teil richtig Spass.

Abwärtskompatible Games sehen besser aus als auf der Series S, da die Series S weniger Vram hat.

Nur fehlten die guten Exclusive Spiele. Es ist immer noch Software sells Hardware.

Daran ändern auch nicht 40+ Studios und 90 Mrd die man ausgegeben hat.

Komplett Sinnbefreit.
ich habe die letzte revision der ps4 pro hier und die ist auch nicht sehr laut. die vorgängermodelle sollen aber wirklich recht laut sein. ich war sehr verwundert, wie laut die series x von einem kumpel ist, aber eventuell war die auch nur verdreckt.

"Dazu zählt auch, dass rund 3.000 Arbeitnehmer entlassen werden müssen."

Klar, der Laden läuft dann von ganz allein, wie von Zauberhand, ohne Manpower, mit Luft........^^

Mit den Game Pässen, egal von welcher Firma konnte ich noch nie was anfangen. Dafür waren immer zu wenige interessante Spiele an Bord. Selbst zum Vollpreis fahre ich mit Einzelkauf deutlich günstiger.

Die guten oder die exklusiven?
Gute Spiele fehlen definitiv. Aber exklusive Spiele braucht keiner. Die sollen nur die Hardwareverkäufe ankurbeln,
aber MS verdient am Ende nicht durch die Hardwareverkäufe sondern am Extraaufpreis der Konsolenspiele.

viel Glück Microsoft.

mein Game Pass ultimate (pc) ist Ende Juni ausgelaufen nach weiß nicht genau wie viel Jahren,
hatte immer um zig Monate verlängert als der Trick mit dem günstigen Upgrade noch ging,

nun ist Schluss, ich brauche das Ding einfach nicht mehr. werd nicht verlängern .

Erstens ist Game Pass zu teuer geworden,

zweitens die App immer noch unübersichtlich,
langsam,
und wichtige features ala steam missend,

drittens spiele ich schon die längste Zeit eh kaum noch,
und wenn doch sporadisch mal irgendwas übern Gamepass,
dann eh meistens nur Forza Horizon 4 (5 & 6 mag ich nicht so, und ist eh fast dasselbe mit anderer Lackierung..

und falls doch Mal Lust auf irgend nen ganz anderes Spiel da is -

ich hab hunderte/tausende (großteils) Gratis Spiele auf steam gog und epic (danke!),

so what ..

xbox / gamepass kann mir auf unbestimmte Zeit gestohlen bleiben, aber sowas von, wozu denn noch..

eigentlich brauche und will ich nie wieder Games kaufen..

lediglich günstigen SSD nand Speicher hätte ich gern endlich wieder mal,
meine 18 TB SSDs sind fast randvoll,
und die 16 TB HDD ist halt doch etwas lahm für Spiele...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück