Xbox-Update: Microsoft Edge auf Chrome-Basis unterstützt Maus und Tastatur

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox-Update: Microsoft Edge auf Chrome-Basis unterstützt Maus und Tastatur

Microsoft bringt mit dem September-Update auch den Webbrowser Microsoft Edge auf Basis von Google Chrome auf die Xbox One und Xbox Series X|S. Hierbei wird sogar die Eingabe wie Maus und Tastatur unterstützt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox-Update: Microsoft Edge auf Chrome-Basis unterstützt Maus und Tastatur
 
@claus

Dein "Arbeitsplatz" sieht (auf dem Foto) sehr gemütlich aus ... :nicken:

Hatte mal die XBox One S als 4K Player. Da diese allerdings nie (wie von Herrn Spencer versprochen) Maus und Tastatur (zum zocken) unterstützt hat, habe ich diese wieder verkauft und einen PANASONIC UHD Player käuflich erworben, als jener welcher "erschwinglich" wurde.

MfG Föhn.
 
Nice! Ich kann den kleinen Dingern ja gar nichts abgewinnen, einer der Hauptgründe war die fehlende native Unterstützung für adäquate Eingabegeräte.

Mit Edge und der Unterstützung durch Maus und Tastatur ist zumindest der Grundstein für eine artgerechte Bedienung gelegt.

Wenn dies nun noch in Spielen Anwendung findet, könnte man das ein oder andere grafisch anspruchslose Spiel vielleicht auf so nem blue ray player probieren.
 
Bin gespannt ob dann Nvidia Now und co. unterstützt werden über dem Browser :)
Mit Maus und Tastatur wäre es so möglich AoE, Anno, die Siedler und co. Zu spielen. Wie gut müsste sich zeigen aber die Möglichkeit finde ich toll.

@onkel-foehn
Es werden in einigen Spielen nativ Maus und Tastatur unterstützt. Als Beispiel wäre da das aktuelle Metro, COD oder Gears. Leider nicht nativ für alle Xbox Game (Gamepad zu Maus und Tastatur Emulation). Meine Freundin spielt zum Beispiel immer mal wieder Die Sims auf der Xbox mit Maus und Tastatur :)
 
Bin gespannt ob dann Nvidia Now und co. unterstützt werden über dem Browser :)

Sollte eigentlich gehen, xCloud funzt auch schon auf dem Edge (Witzlos aber dennoch witzig). So lange kein spezielles Plugin benötigt wird (Edge auf Xbox unterstützt leider - noch - keine Erweiterungen) und der Browser die einzige Anforderung ist, sehe ich da keine Probleme.
 
Sollte eigentlich gehen, xCloud funzt auch schon auf dem Edge (Witzlos aber dennoch witzig). So lange kein spezielles Plugin benötigt wird (Edge auf Xbox unterstützt leider - noch - keine Erweiterungen) und der Browser die einzige Anforderung ist, sehe ich da keine Probleme.

Werde ich später mal testen ob und falls ja wie gut es läuft. Age of Empires oder CS GO wäre schon lustig ^^ Dank dem Delay aber sicher nicht sinnvoll. Bei Spielen wie Anno wäre es aber für alle Konsolen Only Spiele sicher ein Mehrwert.
 
Dazu ein sehr interessantes Video von MVG
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück