Xbox Series X & Xbox One: Neues Logo kennzeichnet zertifiziertes Zubehör für Gaming-PCs und Xbox-Konsolen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X & Xbox One: Neues Logo kennzeichnet zertifiziertes Zubehör für Gaming-PCs und Xbox-Konsolen

Microsoft hat ein neues Logo vorgestellt, das künftig alle offiziell zertifizierte Zubehörartikel für die Xbox One und Xbox Series X tragen werden. Zugleich wird unter anderem der Honeycomb Aeronauticals für die Xbox-Konsole angekündigt, um damit etwa den Microsoft Flight Simulator realistischer steuern zu können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series X & Xbox One: Neues Logo kennzeichnet zertifiziertes Zubehör für Gaming-PCs und Xbox-Konsolen

Es wäre auch eine herbe Enttäuschung gewesen, wenn der neue XBOX-Controller nicht wie sein Vorgänger per USB-Kabel am PC funktionieren würde.
Es mag belanglos wirken, aber ich empfände sowas als Rückschritt. Einige Spiele sind am PC mit dem XBOX-Controller angenehmer zu spielen als mit dem PS4-Controller, und da mag ich einfaches Plug-and-Play wie gehabt.

Es wäre auch eine herbe Enttäuschung gewesen, wenn der neue XBOX-Controller nicht wie sein Vorgänger per USB-Kabel am PC funktionieren würde.
Es mag belanglos wirken, aber ich empfände sowas als Rückschritt. Einige Spiele sind am PC mit dem XBOX-Controller angenehmer zu spielen als mit dem PS4-Controller, und da mag ich einfaches Plug-and-Play wie gehabt.

Doch, man kann natürlich den neuen Xbox-Controller auch via USB-Kabel am PC benutzen. Alternativ lässt sich aber auch der "alte" Xbox One-Controller mit der neuen Xbox Series X, dem PC oder via Bluetooth an einem Android-Gerät nutzen. Das gilt genauso auch für den kommenden Controller, der mit der Xbox Series X zusammen auf den Markt kommen wird. Microsoft will, dass das Xbox-Zubehör möglichst auf allen Endgeräten genutzt werden kann.
Link: https://www.pcgameshardware.de/Xbox...ntroller-fuer-alle-Xbox-Generationen-1355446/

Zurück