Xbox Series X und S: Engpässe noch bis ins Jahr 2021

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X und S: Engpässe noch bis ins Jahr 2021

Wie ein Microsoft-Sprecher bestätigt, soll es bei der Bestellung der neuen Konsolen Xbox Series X und S noch bis etwa April 2021 zu Engpässen kommen. Erst danach wird sich die Lage etwas entspannen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series X und S: Engpässe noch bis ins Jahr 2021
 
Bin mal gespannt, ob die Händler bei den Konsolen ähnlich unverschämte Preise aufrufen, wie bei den GraKa´s ?!?

MfG Föhn.
 
erstaunlicherweise hab ich keine Sorge deswegen. Ich glaube das Produkt ist einfach zu vergleichbar. Bei GPU´s gibt es halt viele Versionen und OC Versionen die die Übersichtlichkeit verschleiern
Würde mich auch wundern, wenn sich MS & Sony nicht vertraglich bei den offiziellen Händlern gegen Preise über der UVP abgesichert haben. Wer dagegen verstößt bekommt einfach keine Konsolen mehr. Das ist bei Grafikkarten wegen der unzähligen Hersteller nicht möglich und es würde mich wubdetn, wenn es die überhaupt juckt. Da gehen ja gerne mal hunderte/tausende GPU's vom Großhandel direkt an Miner oder sonst wen anstatt zu fairen Preisen in den Einzelhandel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche unverschämten Preise denn bei Konsolen?
Sind doch schon alle bekannt und auch schon verkauft worden. Außer Bundles wird wohl kaum was über die 500€ kommen. Eher nach unten.

MfG
Na bis zu 50 % Aufschlag WIE BEI DEN GRAFIKKARTEN !

" unverschämte Preise aufrufen, wie bei den GraKa´s "

MfG Föhn.
Genau das … :-D

MfG Föhn.
 

Anhänge

  • 2000 €.jpg
    2000 €.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 83
Die Series S ist wahrlich leicht zu bekommen. Bei Media Markt und Saturn zum Beispiel. Und da sogar für 290€ statt 299€. Bei der X ist es natürlich was anderes.
 
Engpässe? bei 600€ Ebay Preisen.
Hab meine Vorbestellung selber benutzt weil es sich nicht gelohnt hat die zu verticken.
 
Na bis zu 50 % Aufschlag WIE BEI DEN GRAFIKKARTEN !

" unverschämte Preise aufrufen, wie bei den GraKa´s "

MfG Föhn.

Genau das … :-D

MfG Föhn.

Bei Alternate gibt es einfach immer wieder Schnäppchen, wer will denn bitte keine 2100€ für eine nicht verfügbare Karte ausgeben, während man bei anderen Händlern eine 90 für unter 1700 € bekommt :ugly: ?
 
Habe meine Series S für 299 bei MS vorbestellt und sie kam pünktlich letzten Dienstag bei mir an. Meine Series X für 484 Euro bei Gamestop bestellt und Lieferung soll bis 07.12. stattfinden. Bin ich mal gespannt.
 
Noch ein Grund Konsolen nicht zu Release zu kaufen. Falls ich überhaupt diese Generation einsteige und mir eine PS5 hole, warte ich damit noch locker bis 2022. Die PS4 habe ich mir damals auch erst Sommer 2015 mit Batman Arkham Knight im Bundle geholt. Das war echt fett. Ich hätte echt Bock auf neues Batman, aber nicht son Quark wie Gotham Knights.
 
Engpässe? bei 600€ Ebay Preisen.
Hab meine Vorbestellung selber benutzt weil es sich nicht gelohnt hat die zu verticken.

Sehr gut! Ein Vorteil dass die PS5 gerade in Deutschland beliebter ist, so kommt die Xbox gar nicht erst in grossen Mengen durch Scalper und kleine Kapitalisten auf den Schirm!
 
Zurück