Xbox Series X Mini Fridge: Aus Memes wurde Ernst

is das der hier dann find ich den gar nich mal so übel
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
(edit: hab mal ne sprumgmarke gesetzt, das geplänkel vorher ist unerträglich. :D)

Ne ist ein Nachbau - kann man schon an den fehlenden vorderen USB Anschlüssen erkennen.
https://www.gamestop.de/Merchandise/Games/63217/xbox-series-x-mini-fridge
Also bei mir geht die Seite, und man kann dort vorbestellen auch als nicht Plus / sonstwas Mitglied. Brauche zwar keinen, würde mir aber sofort einen holen wenn ich einen Verwendungszweck hätte.
Tja beim Check-out gibts halt leider nur einen schwarzen Bildschirm...

Edit:
Ok jetzt hats mir ein "hör auf F5 zu spammen du Drecksack, auch wenn die Bots das weiterhin tun" ausgespuckt.
Ich soll artig in der Warteschlange warten.
Na mal sehen.:motz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja beim Check-out gibts halt leider nur einen schwarzen Bildschirm...

warten. dann:
Screenshot (8).png

viel glück allen interessenten! ;-)

Meine Güte die Gameflop Seite ist ja nur Müll.
Wollte sogar 2 weiter Items kaufen, nur spuckt mir Gamestop immer noch die Meldung aus, daß sie ausverkauft seien.
Komme also nicht zum Warenkorb und nein Cache leeren oder anderen Browser verwenden klappt nicht.
Also muß es über die IP gehen.
Na dann eben kein Kauf in gleicher preislichen Höhe wie der Kühlschrank...wer nicht will der hat schon. :stupid:

Ne, jetzt will ich insgesamt nicht mehr, ich hol mir jetzt den hier für den gleichen Preis...und kleb ein PS5 Logo drauf.
Mini-Kühlschrank
Wenn ich keinen Bock mehr drauf habe, verkauf ich ihn bei ebay als PS5 Kühlschrank...:lol:

99 Euro ist meiner Meinung nach ein Kampfpreis.
Vergleichbare Modelle fangen ab 120 Euro aufwärts an und selbst die schlimmsten Billigheimer im kleineren 10 Liter Bereich (was meist gerade mal mit viel Glück für 12 Dosen im Innenraum reicht, kein weiterer Platz - auch nicht für "Snacks") liegen so bei 70 Euro aufwärts.
99€ sind völlig normal. Die BO3 Juggernog Edition mit Mini Fridge lag bei 200€ inkl. BO3 + Season Pass und jede Menge Sammlersachen dabei.

Werde den nun aber selber nicht mehr bestellen. Irgrndwie kein Interesse und Bedarf mehr daran.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt gewartet und gewartet im Warteraum, nur um trotzdem wieder rausgekickt zu werden. Dann halt nicht. Die Welt wird sich doch hoffentlich irgendwann wieder beruhigen? Oder?....ODER?!?!

...
Sorry, aber dann hast du halt Schrott bekommen.
Ich hatte ein ähnliches Modell wie dieser hier:
Die funktionieren einwandfrei und kühlen auch auf ne Reichweite von 6 - 9 Grad herunter bei "normaler" Zimmertemperatur.
Natürlich im Hochsommer kannst du die Leistung nicht erwarten, ist aber im Vergleich zu der ungekühlten warmen Brühe noch recht angenehm kühl.
Logischerweise brauchen die etwas um so ne Dose richtig kalt zu bekommen, schnell mal reinstellen und hoffen, das es in 2 - 3 Stzunden schon Eiswürfel ausspuckt, das kann man getrost vergessen.
Wenn man den aber durchgehend bestückt hält, fällt einem die langwierigere Kühlung gar nicht auf.
...

Kann gut sein das ich da Schrott bekommen habe, war wie gesagt ein Werbegeschenk und habe sonst zum Vergleich nur so elektrische Kühltaschen fürs Auto. Aber selbst bei einem Temperaturdelta von 6-9°C wäre mir das zu wenig. Normaler Kühlschrank ist zwischen 4-7°C kühl und Raumtemperatur ist in der Regel 21°C, macht dann ein Temperaturdelta von 14-17°C. Klar sind 6-9° besser als nichts aber da wären mir die Stromkosten zu schade. Der verlinkte Kühlschrank ist halt auch so einer mit Peltier Element und die fressen halt durchgehend Strom.

Wie gesagt hätte ich mir einen richtigen Kühlschrank mit Kompressor gewünscht, auch wenn der dann ein ganzes Stück größer und sicherlich das 3-4 fache gekostet hätte.

Unabhängig davon, wie gut das Teil nun am Ende ist, mir gefällt der Humor auf jeden Fall ;D Normal da rankommen werden viele aber wohl nicht.

Unabhängig davon, wie gut das Teil nun am Ende ist, mir gefällt der Humor auf jeden Fall ;D Normal da rankommen werden viele aber wohl nicht.
Sollte nächstes Jahr weniger ein Problem sein, wurde ja schon angekündigt, dass nächstes Jahr viel mehr Shops beliefert werden. Die Gamestop Aktion war eben auch ein Witz.

Die funktionieren einwandfrei und kühlen auch auf ne Reichweite von 6 - 9 Grad herunter bei "normaler" Zimmertemperatur.
Natürlich im Hochsommer kannst du die Leistung nicht erwarten, ist aber im Vergleich zu der ungekühlten warmen Brühe noch recht angenehm kühl.
Logischerweise brauchen die etwas um so ne Dose richtig kalt zu bekommen, schnell mal reinstellen und hoffen, das es in 2 - 3 Stzunden schon Eiswürfel ausspuckt, das kann man getrost vergessen.
Wenn man den aber durchgehend bestückt hält, fällt einem die langwierigere Kühlung gar nicht auf.

Alle Lösungen, mit Peltierelementen, sind mehr oder weniger unbrauchbar, wenn man sie wie einen normalen Kühlschrank benutzen möchte. Die Leistung ist sehr gering, ich hatte mal eine Kühlbox, die brauchte für 5x 1,5L Flaschen knapp zwei Tage, um die runterzukühlen. Dafür ist der Stromverbrauch echt heftig, 50W kontinuierlich, das macht 438kWh im Jahr. Davon kann man zwei sparsame Doppelkühlschränke betreiben, alternativ 4-5 billige 80L Kühlschränke, für je 100€ das Stück. Dafür gab es Lärm ohne Ende.

Wirklich zu gebrauchen war die Kühlbox nur, wenn man mehr als eine 3-4 Tage irgendwo hinfährt, wo es zwar Strom gibt, aber keinen Kühlschrank. Ansonsten ist eine klassische Kühlbox, mit Eispacks, deutlich sinnvoller.

Zuletzt bearbeitet:
Sag das bitte nicht laut! Sonst stürzen sich die ganzen Skalper und Bots sofort drauf. :ugly:

Der Tag nach dem Launch:
Du entdeckst auf Ebay eine Xbox Series X @ OVP für 499€ und schlägst sofort zu. Das Paket kommt bei dir an. Du packst es voller Vorfreude aus, und es ist ein Kühlschrank und keine Konsole. :fresse:

Ich kann die News auf PCGH dazu, schon vor meinem geistigen Auge sehen....:lol:
Ohh ja ... mit Zocken wäre da natürlich nicht viel ... zumindest kann man umgehend was kalt stellen, um den Frust runter spülen und sich die Situation wieder schön saufen zu können. :D

Alle Lösungen, mit Peltierelementen, sind mehr oder weniger unbrauchbar, wenn man sie wie einen normalen Kühlschrank benutzen möchte. Die Leistung ist sehr gering, ich hatte mal eine Kühlbox, die brauchte für 5x 1,5L Flaschen knapp zwei Tage, um die runterzukühlen. Dafür ist der Stromverbrauch echt heftig, 50W kontinuierlich, das macht 438kWh im Jahr. Davon kann man zwei sparsame Doppelkühlschränke betreiben, alternativ 4-5 billige 80L Kühlschränke, für je 100€ das Stück. Dafür gab es Lärm ohne Ende.

Wirklich zu gebrauchen war die Kühlbox nur, wenn man mehr als eine 3-4 Tage irgendwo hinfährt, wo es zwar Strom gibt, aber keinen Kühlschrank. Ansonsten ist eine klassische Kühlbox, mit Eispacks, deutlich sinnvoller.
Ich glaub du hast überlesen, daß ich schon so einen Kühlschrank hatte und der hat bei weitem nicht so ein Problem wie du das beschreibst mit deiner Kühlbox.
12 Dosen waren da innerhalb eines halben Tages runtergekühlt - einfach spätabends auffüllen und am nächsten Tag beim Arbeiten am Auto geniessen.
Neben der Frage ob du einen ausgewachsenen Chinakracher hattest, sind die Anforderungen zum Beispiel zwischen 12x0,33l Dosen und 5x1,5l Flaschen beträchtlich, das ist schon mal eine Steigerung von fast 90% an Material das weggekühlt werden muß und Metalldosen sind auch schneller runtergekühlt als Plastikflaschen (deine 1,5 Liter Flaschen passen sowieso in den meisten dieser Mini-Kühlschränke gar nicht rein, 1 Literflaschen sind bei den meisten das Maximum).
Wenn absehbar ist, daß man ihn nicht braucht wird er halt so lange ausgeschaltet - wobei er flüsterleise war im ECO Modus.
Habe ihn ausgeliehen und daraus wurde dann ein Verkauf.
Brauche wieder einen.
Kleine (was nutzen mir die dutzend sparsameren riesen Kühlschränke) Kühlschränke im 10 - 15 Liter Bereich (bezahlbar) mit Kompressor sind quasi nicht existent.

Einerseits genial dass MS dies umsetzt! Andererseits, wieder mehr Elektroschrott der da für ca. 15 Euro oder weniger in China produziert wird!

Weiß jetzt irgendjemand ob das ein richtiger Kühlschrank mit Kompressor ist oder nur eine Kühltasche?

Finde das Teil fürs Gamingzimmer echt schick. Und auch smart von Microsoft auf den Spaß einzugehen.

Zurück