Xbox Series X: Microsoft zieht PS5 mit Liegeposition auf, löscht Tweet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox Series X: Microsoft zieht PS5 mit Liegeposition auf, löscht Tweet

Die Next-Gen-Konsolen Playstation 5 von Sony und Xbox Series X von Microsoft lassen sich beide sowohl senkrecht, als auch in einer normalen vertikalen Liegeposition betreiben. Das klingt jetzt erst einmal recht unspektakulär, doch Microsoft hat die Unterschiede als Vorlage für eine kleine Spitze via Twitter genutzt, ehe das Unternehmen den Tweet anschließend wieder löschte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox Series X: Microsoft zieht PS5 mit Liegeposition auf, löscht Tweet

Die haben den Tweet vor allem gelöscht weil viele Twitter User darauf hingewiesen haben, dass man ja erst einige Tage vorher "Make Love, Not Console War" gepostet haben. Etwas widersprüchlich, schliesslich triggern diese kleinen - aber oft witzigen - Provokationen ja meistens die Fanboys auf beiden Seiten und denen sollte man einfach kein Öl ins Feuer giessen!

Das ist halt das Problem in der heutigen Gesellschaft - die Sony-PR wird es so verstanden haben, wie es vom Xbox-Team gemeint war: als kleinen Witz, mit Augenzwinkern versehen. Aber die Internetmeute nicht, und damit meine ich nicht die "kleine Minderheit", die dann oftmals angeführt wird, sondern die noch viel schlimmere Mehrheit. Daher war es wohl besser, den Tweet zu löschen, auch wenn der Schaden bereits angerichtet ist - und das geht durchaus aufs Konto des Xbox-Teams, denn man lebt ja nicht erst seit heute auf diesem Planeten und hätte sich das denken können, daher selbst Schuld!

Ich fand das sehr witzig. Im Moment werden solche Dinge noch zurückgenommen, doch bald kommen wir in die Phase, in der es nicht mehr passieren darf. Im großen Finale darf dann nicht mal mehr falsch gedacht werden.

Die Ironie ist doch, dass die Playstation 5 ohne Laufwerk, eine Account Bindung verlangt, sodass gekaufte Spiele ohne Datenträger gar nicht übertragen werden können. ??

Ich fand das sehr witzig. Im Moment werden solche Dinge noch zurückgenommen, doch bald kommen wir in die Phase, in der es nicht mehr passieren darf. Im großen Finale darf dann nicht mal mehr falsch gedacht werden.

Ach solche Extreme arten immer im Gegenteil aus. Am Ende kommen dann die ganz üblen Witze raus und es wird extra laut gelacht gegen die Generation Butthurt. Raktanzverhalten.

Zurück